yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zelleriesalat und Gitterspeise Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonussketch
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZelleriesalat und Gitterspeise

Inhalt

Willi ist ein Gauner, wie er im Buche steht - im Strafgesetzbuch. Ständig auf der Flucht vor der Polizei versucht er sich auf der schiefen Bahn als Autoknacker, Bankräuber, Zollbetrüger oder Heiratsschwindler. Natürlich sind alle Karrieren zum Scheitern verurteilt, und so führt der direkte Weg schnell hinter schwedische Gardinen. Willi bemüht sich in den Lehrstücken des Zelleriesalats so redlich wie erfolglos um neue Raffinessen, die hohen Gefängnismauern hinter sich zu lassen. Im Knastfunk liefert Hallervorden als besonderes Bonbon die aktuelle Knastparade mit Schlagerparodien, umgangssprachlich auch als Shitparade bekannt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zelleriesalat
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.09.2009
EAN-Code: 4042564091014

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dieter Hallervorden ist vielen noch aus seinen vielen Filme und Fernsehserie bekannt. Der Komiker, Moderator, Kabarettist, Schauspieler und Sänger war in den 70er und 80er Jahren ein Straßenfeger, der mit Sendungen wie Nonstop Nonsens die Menschen vor dem Fernseher lockte.

Zelleriesalat und Gitterspeise besteht aus vier Episoden, welche zusammen eine Laufzeit von 112 Minuten haben. Dieter Hallervorden spielt hier den kleinen Gauner Willi, der auf der Flucht vor der Polizei ist. Irgendwann landet er auf dem Dach eines Hauses, welches er kurzerhand zur Bühne umfunktioniert. Nun bekommt der Zuschauer hier nicht nur Live-, sondern auch Fernsehsketche zu sehen.

Fans von Dieter „Didi“ Hallervorden werden um diese DVD nicht herum kommen. Auch wenn die technische Seite nicht mit den aktuellen Produktionen mithalten kann, kann der der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Dieter Hallervorden, Rotraud Schindler und Kurt Schmidtchen sind ein super Team welches die Zuschauer begeistern kann.

Bild:
Wenn man bedenkt das sie Serie aus dem Jahre 1983 stammt, kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Zwar unterscheiden sich die einzelnen Folgen ein wenig voneinander, aber dennoch bekommt man hier ein ausgewogenes Bilde geboten. Die Farben sind recht natürlich, nur in manchen Szenen ist ein leichter Gelbstich zu sehen. Bei der Schärfe sind die Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen ein wenig weich. Ebenso sind immer mal wieder kleine Kratzer zu sehen die durch das Bild huschen. So kann ich hier noch 65 % geben.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer so alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Musik wird zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Trailershow, den Bonussketch: Der Ausbruch, den Bonussketch: Im Fundbüro und der Featurette Zelleriesalat Live.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...