yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Dokum entation
  • Entfallene Szenen
  • Gaumont Wochenschau
  • Making of
  • Featurette
  • Trailershow
  • Teaser
  • Promo-Reel
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOSS 117 - Der Spion, der sich liebte
Collector's Edition

Inhalt

Er ist ungeschickt, ungebildet und unwiderstehlich: Frankreichs Antwort auf James Bond - Agent OSS 117! Ägypten 1955: Kairo ist ein Schmelztiegel, in dem Geheimagenten aus aller Herren Länder unterwegs sind. Jeder spioniert gegen jeden, jeder sabotiert jeden: Franzosen, Engländer, Sowjets, die Familie des gestürzten Königs Farouk sowie islamische Extremisten. Um wieder Ordnung in das Chaos zu bringen und eine geheime Mission zu erfüllen, entsendet der französische Präsident seine ultimative Geheimwaffe, den Stolz des Geheimdienstes, den Helden Europas, in den Hexenkessel Nordafrikas: Hubert Bonisseur de La Bath, alias OSS 117! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: OSS 117: Le Caire nid d'espions
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.09.2009
EAN-Code: 4020628958152

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mir liegt nun das Werk Oss 177 – Der Spion der sich liebte vor. Koch Media hat diesen Streifen nicht nur als Blu-ray, sondern auch als Einzel- und als Doppel-DVD auf dem Markt gebracht. Nachdem die Filme von 007 – James Bond ein großer Erfolg waren, fing man an eine Reihe von Oss 117 Filmen zu erstellen.

Gestatten: Mein Name ist Oss 117, ich bin Geheimagent und trage normal den Namen Hubert Bonisseur de la Bath. Die Figur des Oss 177 ist eine Erfindung des französischen Schriftstellers Jean Bruce. Schon 1949 erschien die erste Geschichte, die sich komplett und den weltmännischen Frauenschwarm und Charmeur drehte. Er verfasste insgesamt 88 Romane, nach seinem Tod übernahm seine Frau Josette seine Arbeit und brachte noch einmal 143 Romane auf dem Markt. Seine Kinder Francois und Martine schrieben ebenfalls noch einmal 24 Romane, der letzte erschien 1996.

Einen Geheimagenten stellt man sich eigentlich unauffällig, geschickt und intelligent vor. Und genau das sind die Eigenschaften, die Oss 117 fehlen. Er ist ungebildet, ungeschickt und unwiderstehlich. Der Film spielt im Jahre 1955 in Kairo. Überall im Land sind Geheimagenten aus der ganzen Welt unterwegs. Und jeder Spion sabotiert die Arbeit des Anderen. Der französische Präsident will endlich wieder Ruhe haben und setzt seine Geheimwaffe ein: Hubert Bonisseur de La Bath, alias OSS 117!

Ich denke, dass dieser Film die Zuschauer in zwei Lager spalten wird. Entweder man mag den Streifen – oder nicht. Ein Zwischending kann es hier nicht geben. Ich habe mich auf den Film eingelassen und ihn genossen – und bin somit 95 Minuten gut unterhalten wurden.

Bild:
Das Bild der DVD kommt fast an das der Blu-ray ran. Auch hier wirken die Farben teilweise ein wenig reduziert, was mal allerdings als Stilmittel betrachten sollte. Der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details und die Schärfe ist gelungen. Hier kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Hier halte ich gute 83 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) und der französischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1)wählen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, bei den Musikeinlagen und einigen Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Dennoch bleibt das Ganze recht frontlastig, wobei dies den Filmgenuss nicht mindert.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide DVDs. Auf den ersten Silberling kann sich der Zuschauer neben den Hauptfilm noch den Originaltrailer, eine kleine Trailershow und den deutschen Trailer ansehen. Dazu gibt es noch einen interessanten Audiokommentar, den man optionale hinzuschalten kann.

Die zweite DVD beinhaltet die Dokumentation über die Dreharbeiten, ein kleines Making of, entfallene Szenen und die Gaumont Wochenschau: Weltnachrichten. Dazu gibt es noch einen Bericht über die Synchronarbeiten, das Feature Versprochen und Verspielt, eine Promo-Reel und drei Teaser. Des Weiteren liegt der Box eine Postkarte mit einem Filmbild bei.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 94 %
94 %

Bewertung

87 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...