yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Verbrechen des Professor Capellari Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Am Set mit Ulrike Folkerts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Verbrechen des Professor Capellari
[ Krimi]

Inhalt

Professor Viktor Capellari ist Dozent für Kriminologie an der Uni München. Der Junggeselle und Charmeur der alten Schule verbringt die vorlesungsfreien Tage damit, sich seiner Lieblingsbeschäftigung als Freizeit-Detektiv zu widmen und auf eigene Faust Mordfälle zu lösen. Ganz zum Ärger von Kommissarin Karola Geissler, die es gar nicht gerne sieht, wenn jemand anderes seine Nase ungefragt in ihre Angelegenheiten steckt. Dies führt nicht selten dazu, dass Capellari selbst zum Verdächtigen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Verbrechen des Professor Capellari
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.08.2009
EAN-Code: 4260094642081

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Verbrechen des Professor Capellari handelt es sich um eine deutsche Krimiserie, die erstmals im Januar 1998 im ZDF gesendet wurde. Insgesamt wurden 17 Folgen produziert, die jeweils eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Nun hat Aviator Entertainment die ersten sechs Folgen auf drei DVDs herausgebracht:

DVD 1:
01 Still ruht der See
02 Brennende Herzen

DVD 2:
03 Tod eines Königs
04 In eigener Sache

DVD 3:
05 Das Traumhaus
06 Tote schweigen nicht

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Professor Viktor Capellari, der als Dozent für Kriminologie an der Uni München arbeitet. Wenn er nicht gerade Vorlesungen gibt, übt er sich als Privatdetektiv. Mit viel Charme, Glück und einigen Tricks löst er seine Fälle und ist so Hauptkommissarin Karola Geissler und Kommissar Horst Kreulich eine große Hilfe. In den ersten Folgen wird er mehr oder weniger von seinem Vater unterstützt, später von seinem Halbbruder Bruno Buchwald.

Wer Krimiserien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Episoden werden flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Bei Die Verbrechen des Professor Capellari bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahr 1998 erwarten kann: ein solides Bild mit natürlichen Farben und einer gute Schärfe. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig grob und der Kontrast verschluckt in einigen Passagen ein paar Details, aber dennoch kann der Fan mit dem 10 Jahre alten Bild zufrieden sein. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Friedrich von Thun und dem Feature Am Set mit Ulrike Folkerts.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...