yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bianca - Wege zum Glück - Alle

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBianca - Wege zum Glück - Alle "Schönsten Momente" der kompletten Telenovela

Inhalt

Zuschauern täglich vor dem Fernseher mit, wie Bianca ihren Weg ins Glück meistert.
Immer samstags strahlte das ZDF die Zusammenfassung der jeweiligen Vorwoche aus. Die ersten zwölf "Schönsten Momente" finden sich auf dieser DVD wieder. Angefangen mit dem ersten Zusammentreffen von Bianca und Oliver, über Katy und Pascals erste Intrigen, bis hin zum traurigen Abschied von Oma Ursula.
Nach vier Jahren unschuldig im Gefängnis, fängt für Bianca ein neues Leben an. Am ersten Tag ihrer neuen Freiheit lernt sie Oliver kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die beiden genießen ihr Glück und Oliver besorgt ihr Arbeit auf Gut Wellinghoff. Doch die geheimgehaltene Liebe gerät ins Schwanken, als Bianca erfährt, dass Oliver mit Judith verlobt ist und diese aus Afrika zurückkommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bianca - Wege zum Glück
Filmlänge: 2462 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland / Schweiz / Österreich
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 4029758846889

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Bianca - Wege zum Glück - Alle "Schönsten Momente" der kompletten Telenovela bekommt der Zuschauer 13 DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 2462 Minuten geboten. Die DVDs befinden sich – nach Staffeln geordnet – in vier Alpha-Cases, die zusätzlich noch in einer schönen Box stecken.

Die Telenovela Bianca – Wege zum Glück war die erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Sie lief ab den 01. November 2004 im ZDF und erfreute sich schon nach kurzer Zeit hoher Beliebtheit. Seit dem 31. August 2009 werden nun alle 224 Folgen der Serie im ZDF-Vormittagsprogramm wiederholt.

In der Telenovela geht es um die junge Bianca, die bisher nur Pech im Leben hatte. Egal was sie anfasst – es geht schief. Daher hatte sie auch schon unschuldig im Gefängnis gesessen. Sie wurde verurteilt die Firma ihres Vaters in Brand gesteckt zu haben soll. Bei dem Brand kam ihr Vater ums Leben, doch Bianca ist unschuldig. Als sie aus dem Gefängnis entlassen wird, kommt sie erst einmal bei ihrer Cousine Katy unter – der wahren Brandstifterin...

2,5 Millionen Zuschauer können sich nicht irren – und genau diese Menge Menschen hat die Telenovela im Fernsehen gesehen. Mit dieser Box kann sich der Fan nun die schönsten Momente auf DVD nach Hause holen!

Bild:
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Die Schärfe weiß im Detail zu überzeugen, allerdings weist sie leichte Schwächen in der Totalen auf. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 75 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 13
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...