yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trauzeuge gesucht! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Gag-Reel
  • Making of
  • Erweiterte Szenen
  • Entfernte Szenen
  • Red Band Trailer
  • Bildergalie
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrauzeuge gesucht!

Inhalt

Peter Klaven ist ein erfolgreicher Immobilienmakler. Kurz nach seiner Verlobung mit seiner Traumfrau, der bildschönen Zooey, entdeckt er zu seinem Entsetzen, dass er keinen einzigen Freund hat, den er zu seinem Trauzeugen mache könnte. Peter will diese Situation schnellstmöglich ändern und lässt sich auf eine Reihe höchst bizarrer und peinlicher Dates mit anderen Männern ein. Bis er Sydney kennenlernt, einen charmanten, eloquenten Mann, mit dem sich Peter sofort blendend versteht. Doch je besser sich die beiden miteinander anfreunden, desto mehr leidet Peters Beziehung zu Zooey. Schließlich muss Peter zwischen seiner Verlobten und seinem neuen Kumpel entscheiden. Was sich als gar nicht so einfach erweist in dieser verrückten Geschichte, die sich mit viel Humor damit auseinandersetzt, was es wirklich bedeutet, miteinander "befreundet" zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Love You, Man
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.09.2009
EAN-Code: 4047553250090

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Trauzeuge gesucht handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2009. Nun hat Paramount den Streifen nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray herausgebracht.

Die Geschichte dreht sich um den Immobilienmaker Peter Klaven, der sich gerade frische mit Zooey Rice verlobt hat. Alles ist perfekt, die Hochzeit steht an. Zu dieser gehört nun auch mal ein Trauzeuge – meist ist dieser der beste Freund des Bräutigams. Aber was macht man wenn man keine Freunde hat? Zooey soll nicht erfahren das er keinen Trauzeugen hat und von daher lässt sich Peter auf eine Reihe ungewöhnlicher Treffen mit Männern ein um einen zu finden.

Dann trifft er auf Sydney, mit dem er sich auf Anhieb versteht. Eigentlich sollte nun alles im Lot sein, doch je mehr Peter sich mit Sydney anfreundet, desto mehr leidet seine Beziehung zu Zooey. Irgendwann muss er sich entscheiden: Sydney oder Zooey...

Mit Trauzeuge gesucht bekommt der Zuschauer einen schönen Film mit einer interessante Geschichte geboten. Larry Levin schrieb das Skipt schon vor 11 Jahren – schrieb es aber für die aktuelle Filmproduktion noch einmal um. So bekommt man hier eine schöne Geschichte mit viel Humor und ohne Längen geboten.

Bild:
Bei Trauzeuge gesucht bekommt der Zuschauer kein optimales, sondern ein solides Bu-ray-Bild geboten. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, alleine bei den Nahaufnahmen könnte diese einen Tick besser sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig grobkörnig, so dass ich hier „nur“ 82 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, italienischen, spanischen und einer französischen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. In allen Spuren sind die Dialoge problemlos zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik verteilt sich auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Im Gegensatz zu den Dialogen, die meist recht frontlastig wiedergegeben werden. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Regisseur Paul Rudd und Jason Segel und einem Gag-Reel. Des Weiteren kann sich der Zuschauer über folgende Features in HD freuen:
Ein informatives Making of, welches dem Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch einige erweiterte und entfernte Szenen und einen Red Band Trailer zu sehen. Den Abschluss bildet das Feature Extras/i>, welches eine Laufzeit von gut 23 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

87 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...