yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Moonshot - Der Flug von Apollo 11 Cover

Extras

  • KapitelanwahlTrailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMoonshot - Der Flug von Apollo 11

Inhalt

Als am 16. Juli 1969 die gewaltige Saturn-V-Rakete mit der Apollo-11-Mission auf Cape Canaveral startete, war der Weltöffentlichkeit klar, dass damit John F. Kennedys Traum von der Eroberung des Mondes kurz vor seiner Vollendung stand. Doch niemand ahnte, wie es hinter den Kulissen dieses weltgeschichtlichen Ereignisses aussah. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moonshot
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.08.2009
EAN-Code: 4006448756406

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Am 16. Juli 1969 startete eine Mission, welche die gesamte Welt in Atem hielt. Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten zum ersten bemannten Flug zum Mond. Sie erreichten am 19. Juli die Mondumlaufbahn. Einen Tag später bestiegen Armstrong und Aldrin die Mondfähre „Eagle“, während Collins im der Saturn-V-Rakete zurück blieb.

Kurz darauf betrat Armstrong als erster Mensch den Mond, dicht gefolgt von Aldrin. Beide Männer hielten sich 22 Stunden auf der Mondoberfläche auf und kehrten dann zu Collins in der Rakete zurück. Am 24. Juli landeten die Männer wieder wohlbehalten im Pazifik.

Nun hat Polyband die DVD Moonshot auf dem Markt gebracht. Hier kann sich der Zuschauer den Film über den ersten Mondflug ansehen, welcher auf allen bekannten wissenschaftlichen Fakten und nachgestellten Szenen besteht. Im ganzen gesehen bekommt man so einen sehr schönen Bild über den Flug geboten.

Es ist faszinierend mitzuerleben wie sich die drei Männer auf den Flug vorbereitet haben und wie sie auf dem Mond angekommen sind. Die Geschichte beginnt nicht im Jahre 1969, sondern einige Jahre eher. Es ist zu sehen wie die erste unbemannte Rakete nach nur sieben Sekunden in Flammen aufgeht und wie der erste bemannte Start abgebrochen werden musste weil ein Kurzschluss vorlag. Auch wenn heutzutage teilweise noch spekuliert wird ob der Flug wirklich stattgefunden hat, habe ich diesen Film mit Spannung verfolgt und bin vom Endergebnis begeistert.

Bild:
Da hier nicht nur aktuellen, sondern auch Archivaufnahmen zu sehen sind, ist das Bild nicht einfach zu bewerten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Bei den Archivaufnahmen, muss der Zuschauer einige Schwächen hinnehmen, hier sollte man aber nicht vergessen das die Aufnahmen 40 Jahre alt sind.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...