yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Milk Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMilk

Inhalt

San Francisco, 1972. Harvey Milk und sein Partner Scott Smith haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Dort entdeckt Milk seinen Hang zur Politik: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels - und die der schwulen Community. 1977 schafft Milk bei der Wahl schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtratkollege Dan White, entpuppt sich schließlich als erbitterter Todfeind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Milk
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.08.2009
EAN-Code: 4011976857785

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Milk handelt es sich um ein amerikanisches Biopic über Haevey Milk, einen Bürgerrechtler der als erster bekennender Homosexueller in ein öffentliches Amt gewählt wurde. Der Film basiert auf auf der Biografie von Harvey Milk und stammt aus dem Jahre 2008.

Der Zuschauer reist hier zurück in die siebziger Jahre. Harvey Milk ist ein Bürgerrechtler in New York City, der es sich zur Aufgabe gemacht hat für die homosexuellen Mitbürger einzutreten. Zusammen mit weiteren Schwulen und Lesben wohnt er im Stadtteil Castro, als er beschließt in die Politik zu gehen. Er kandidiert für das Amt des Stadtrates, wobei der junge Aktivist Cleve Jones ihn als Mentor anerkennt und Anne Kronenberg seinen Wahlkampf leitet. Als er sich dann in den Mexikaner Jack Lira verliebt, macht das seinen Wahlkampf nicht einfacher...

Der Zuschauer bekommt hier ein interessanter Biopic zu sehen, welches eine Laufzeit 124 Minuten hat. Auch wer mit homosexuellen Mitbürgern nichts anfangen kann, sollte sich einmal ansehen was eine kleine Vereinigung erreichen kann. So erfährt man unter anderem, dass viele Geschäfte in den Stadtteil schließen konnten, weil diese gegen Schwule und Lesben waren. Daraufhin haben die Homosexuellen diese Läden gemieden und somit in den Bankrott getrieben. Auch eine Brauerei musste hohe Verluste einstecken, weil die Schwulen und Lesben in den Kneipen das Bier boykottierten.

Wer sich für das Leben und Werden des Politikers interessiert, sollte einmal einen Blick auf die DVD werfen. Die Geschichte wird interessant und unterhaltsam erzählt, so dass zu keinem Zeitpunkt langweile aufkommt.

Bild:
Das Bild von Milk ist nicht einfach zu bewerten, da einiges Material auf „alt“ getrimmt wurde. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 75 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, welcher mit 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen geschnittenen Szenen, Interviews mit Emile Hirsch, Josh Brolin, James Franco, Diego Luna und Alison Pill. Diese kann der Zuschauer einzeln anwählen oder auch nacheinander abspielen. Dazu gibt es noch einen interessanten Blick hinter die Kulissen und Darstellerinfos auf Texttafeln zu sehen. Den Abschluss bilden eine DVD-Empfehlung und folgende Featuretten:
  • Marsch für Gleichberechtigung
  • Erinnerungen an Harvey Milk
  • Hollywood kommt nach
    Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt. Diese ist allerdings nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü zu erreichen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 70 %
    70 %

  • Bewertung

    87 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Constantin Film
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Gewonnene Preise

    Academy Award (Oscar)
    2008: Bester Hauptdarsteller; Sean Penn

    Academy Award (Oscar)
    2008: Bestes Original-Drehbuch; Dustin Lance Black

    Cast & Crew


    Sean Penn