yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jack Hunter 1-3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJack Hunter 1-3

Inhalt

Als der Abenteurer und Archäologe Jack Hunter erfährt, dass sein Mentor Professor Frederick Shaffer getötet wurde, begibt er sich auf direktem Weg nach Syrien. Dort war Shaffer ein Experte für das verschwundene Volk der Ugarit und auf der Suche nach ihrem immensen Schatz, der die Machtverhältnisse auf der Welt für immer verändern kann. Hunter, der die antike Sprache der Ugarit beherrscht, ist genau der richtige Mann für die gefährliche Mission, den Mörder zu entlarven und den Schatz zu finden. Begleitet wird er von der Archäologin Nadia Ramadan und vom herzensguten, aber etwas durchgeknallten Fahrer Tariq. Auf ihrer spektakulären Jagd quer durch Syrien, Ägypten und die Türkei müssen sie sich nicht nur gegen ein Netz aus Korruption und Gewalt, sondern auch gegen ihren größten Widersacher, Albert Littmann, zur Wehr setzen. Im Auftrag der russischen Mafia soll dieser den Schatz bergen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jack Hunter
Filmlänge: 282 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.08.2009
EAN-Code: 4041658223065

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich das Cover der Filme von Jack Hunter anschaut, ist eine Ähnlichkeit mit Indiana Jones nicht von der Hand zu weisen. Und dennoch bekommt man hier keinen Verschnitt der Quadrologie geboten, sondern drei eigenständige Filme, welche Fans des Genres gefallen werden.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Abenteurer und Archäologen Jack Hunter, der gerade erfahren hat das sein Mentor Professor Frederick Shaffer tot aufgefunden wurde. Jack reist umgehend nach Syrien, wo Shaffer in der letzten Zeit an den Ausgrabungen beteiligt war, die sich um das Volk der Ugarit und dessen Schatz gedreht haben.

Jack setzt nun alles dran den Mörder seines Mentors und auch den Schatz zu finden. Zusammen mit der Archäologin Nadia Ramadan und dem Fahrer Tariq gerät er in verschiedene Abenteuer, die sie quer durch Syrien, Ägypten und in die Türkei führen.

Die Box beinhaltet drei Filme, die sich auf drei DVDs verteilen:
  • DVD 1 - "Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz" - Laufzeit: 94 Minuten
  • DVD 2 - "Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao" - Laufzeit: 94 Minuten
  • DVD 3 - "Jack Hunter und das Zepter des Lichts" - Laufzeit: 94 Minuten

    Wer wieder einmal drei solide Abenteuerfilme sehen möchte, kann mit dieser Box keinen Fehler machen. Die Geschichten in den Filmen werden locker und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer insgesamt 282 Minuten gut unterhalten wird!

    Bild:
    Das ruhige laufende und saubere Bild von Jack Hunter überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, welcher alleine in sehr dunklen Passagen einige Details verschwinden lässt. Die Schärfe ist angenehm, auch bei schnelleren Bewegungen und Kameraschwenks weiß das Bild immer noch zu gefallen.

    Ton:
    Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Effekte und Musikeinlagen verteilen sich teilweise auf alle Lautsprecher. Zwar sind diese ein wenig frontlastig und so kommt nicht viel Raumklang auf. Aber hier sollte man bedenken das es sich bei dieser Serie um Fernsehfilme handelt, ich halte 75 % für angebracht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und Interviews mit George Snamieh, Osama Bastaki, Frank Gardner und Terry Cunningham. Das Material befindet sich komplett auf der dritten DVD, auf den ersten beiden Silberlingen sind keine Extras vorhanden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 82 %
    82 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 25 %
    25 %

  • Bewertung

    82 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 3
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Sunfilm Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...