yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

South Park Cult of Cartman Cover

Cast & Crew

Regie:
Trey Parker
Matt Stone
Eric Stough

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Lebensweisheiten von Eric Cartman

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSouth Park Cult of Cartman

Inhalt

Du kennst ihn. Du liebst ihn. Nun folge ihm. Zusammengefasst sind hier ein Dutzend von Eric Cartmans wichtigsten Lebensweisheiten. Sie wurden geschaffen, um euch seinen Schülern zu helfen, damit ihr euren Weg durch die schwierige Welt von heute findet. Nur die Annahme und strikte Einhaltung dieser Lehren erlauben es dir, dein Leben so zu leben, wie es Eric Cartman von dir verlangt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: South Park
Filmlänge: 266 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.08.2009
EAN-Code: 4010884538304

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Seit 1997 läuft die amerikanische Serie im Fernsehen, seit 1999 auch in Deutschland. Insgesamt wurden von South Park zwölf Staffeln mit Cartman, Kenny, Kyle und Stan produziert. Neun Staffeln sind bisher bei Paramount auf DVD erschienen, die letzten drei stehen noch aus. Dafür können sich nun Fans von Eric Theodore Cartman freuen, denn Paramount hat zwölf Folgen mit Eric Cartman und seinen besonderen Lebensweisheiten auf einer Doppel-DVD veröffentlicht.

Jeder der South Park kennt, kennt auch Cartman. Der kleine Junge mit der hellblauen Mütze, der roten Jacke und der braunen Hose erinnert laut den Machern sehr an Archie Bunker – die Figur aus „All in the Family“. Diese Serie ist der amerikanische Pedant zu „Ein Herz und eine Seele“ mit Ekel Alfred.

Cartman hat es nicht einfach im Leben. Der Kleine ist dick und wird daher öfter einmal von seinen Klassenkameraden aufgezogen. Er selber ist jedoch der Meinung, dass er lediglich über einen schweren Knochenbau verfügt. Auch seine Mutter ist der Meinung das er erst noch in seinen Körper hineinwachsen muss – und stopft ihn daher weiterhin mit Süßigkeiten und Pizza voll. Cartman hasst Juden, verehrt Adolf Hitler und er ist egoistisch, stur, sadistisch und berechnend.

Über folgende Episoden kann sich der Fan hier freuen:
DVD 1:
01 Scott Tenorman muss sterben
02 G.E.I.L.O.M.A.T.
03 Der Tod von Eric Cartman
04 Cartoon-Krieg - Teil 1
05 Cartoon-Krieg - Teil 2
06 Ein bisschen Tourette

DVD 2:
07 Ärger mit den Mandeln
08 Huch, ein Penis
09 Cartmanland
10 Mit der Spritze an die Spitze
11 Super Phun Thyme
12 Im Körper des Feindes

Wer den kleinen egoistischen Jungen mag, bekommt hier 266 Minuten Cartman live geboten. Die beiden Silberlinge befinden sich in einem sehr schönen und stabilen Digipak, welches die Aufmachung eines Buches hat. Ein schönes Sammlerstück, das sich gut im heimischen DVD Regal machen wird!

Bild:
Das Bild von The Cult of Carman zu bewerten ist nicht einfach, da hier einzelne Episoden auf mehreren Staffeln vorhanden sind. Von daher fällt die Qualität des Bildes ein wenig unterschiedlich aus, wobei es im Ganzen gesehen gut gelungen ist. Einige Folgen sie aus den ersten Season stammen haben logischerweise ein etwas schlechteres Bild, Folgen aus späteren Episoden sind von der Qualität her besser. So kann ich hier einen guten Durchschnittswert von 75 % geben.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Feature Lebensweisheiten von Eric Cartman. Vor jeder Folge werden kleine Lebensweisheiten von Cartman gezeigt, was allerdings auch schon alles ist.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...