yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nikola - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fun Cast

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNikola - Staffel 4

Inhalt

Würde man Schwester Nikola bitten, einen kurzen Befund über ihren Lieblingspatienten Dr. Schmidt abzugeben, würde der wohl so lauten: krankhaft selbstverliebt, notorisch chauvinistisch und latent beziehungsgestört. Umgekehrt allerdings würde das medizinische Urteil von Super-Chirurg Dr. Robert Schmidt über seine liebste Kontrahentin auch nicht schmeichelnder ausfallen: pathologisch vorlaut, zwanghaft streitsüchtig und ungesund feministisch. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein harmonisches Arbeitsverhältnis: sie können nicht miteinander, aber erst recht nicht ohneeinander! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nikola
Filmlänge: 340 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.05.2009
EAN-Code: 4020628961145

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von der Serie Nikola gibt es insgesamt elf Staffeln, mir liegt nun die vierte Box der Serie aus dem Hause Spirit Media vor. Auf drei DVDs befinden sich insgesamt 13 Episoden, welche zusammen eine Laufzeit von 340 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Liebe auf den ersten Blick
02 Wochenende im Schnee
03 Nikolas Schwester
04 Platzhirsche

DVD 2:
05 Der Kunstliebhaber
06 Der Untermieter
07 Lügen haben kurze Beine
08 Die Konkurrentin
09 Eriks Geheimnis

DVD 3:
10 Die Hausbesetzerin
11 Über den Wolken
12 Sturmfreie Bude
13 Heirate mich!

Auch diesmal hat es Nikola nicht leicht. Unter anderem möchte sie zusammen mit ihren Freund ein Wochenende im Schnee verbringen. Allerdings macht ihr Dr. Schmidt einen Strich durch die Rechnung, denn dieser ist ebenfalls im Ferienhaus – zusammen mit einer neuen Freundin. Dann kommt auch noch Nikolas Schwester zu Besuch, die von der Art her ganz anders ist. Auch ihre Kinder Peter und Stephanie bringen das Leben der Krankenschwester immer wieder durcheinander.

Ich bin wirklich froh die Serie endlich auf DVD zu haben. Nikola besticht durch viel Humor und eine unterhaltsame Geschichte. Obwohl die einzelnen Episoden in sich geschlossen sind, rate ich dazu die Folgen nacheinander anzusehen. Denn nur so bekommt man wirklich mit wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und zueinander finden. Die Serie besticht durch viel Humor und eine unterhaltsame Geschichte, so dass der Zuschauer hier 340 Minuten gut unterhalten wird.

Bild:
Je weiter die Serie voranschreitet, desto besser wird auch das Bild. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe angenehm. Zwar kann man bei schnelleren Kameraschwenks leichte Schwächen erkennen, diese mindern den Filmgenuss aber nicht, hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Die Stimmen und Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Feature Fun Cast, welches sich Fans unbedingt ansehen sollten!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...