yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Wundermaschine Mensch Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Wundermaschine Mensch

Inhalt

Dieser Film geht unter die Haut: In nie gesehener optischer Brillanz zeigt er, wie das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Organen den Menschen zu körperlichen und geistigen Höchstleistungen befähigt. Dank moderner Tricktechnologie taucht der Zuschauer in die Körper von Rockstars, Sportlern und Wissenschaftlern ein und wird Zeuge von Vorgängen, die sich sonst im Verborgenen abspielen. Aerosmith-Sänger Steven Tyler lässt seine legendären Stimmbänder vibrieren, Olympia-Athleten demonstrieren ihre Wendigkeit, Ausdauer und Kraft, und die Kunstflugstaffel der US Navy zeigt wie stark die Leistungsfähigkeit des Gehirns vom Sauerstoff abhängig ist. In Film kommen zudem Menschen zu Wort, die nach Unfällen gelähmt oder blind waren und sich dennoch wieder erholen. Die Dokumentation schildert anschaulich, was sich in ihren Körpern in der Phase der Regeneration abgespielt hat.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: National Geographic - Incredible Human Machine
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.02.2009
EAN-Code: 4260028251860

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihen Wissenschaft und Technik hat National Geographic nun die DVD mit dem Thema Wundermaschine Mensch veröffentlicht.

Nichts ist so vertraut und zugleich so geheimnisvoll. Nichts so erstaunlich in seinem Tun, so wunderbar in seiner Mechanik, so feinsinnig in seinen Wahrnehmungen und so sagenhaft intelligent wie der menschliche Körper.

Jeden Tag offenbar uns unser Körper die Fülle seiner Wunder. Sie Instrumente, Motoren, Infrastrukturen und Schaltkreise. 10.000 mal Zwinkern, 20.000 mal Atmen, 100.000 Herzschläge – all das gehört zum Alltag unseres Körpers.

In dieser Dokumentation bekommt der Zuschauer einen faszinierenden Einblick ist den eigenen Körper. Alles, was wir als normal hinnehmen, ist eine große Faszination. Wie schafft es der Körper nur das alles so präzise zu verarbeiten? Denn jeden Tag vollbringt der menschliche Körper kleine Wunder.

Wieder einmal bekommt der Zuschauer faszinierende Bilder und Computeranimationen zu sehen, welche von einem begleitenden Kommentar unterstützt werden. Wer sich einmal eine Dokumentation von National Geographic angesehen hat, wird von der Qualität des Inhaltes begeistert sein! Bild und Ton wissen zu überzeugen, alleine die fehlenden Extras schmälern die Freude. Dennoch sollten Freunde des Genres nicht zögern und sich diese DVD zu den anderen Dokumentationen ins Regal stellen.

Bild:
Bei National Geographic – Wundermaschine Mensch bekommt der Zuschauer eine sehr schönes Bild geboten. Die Aufnahmen überzeugen mit natürlichen Farben und einer sehr guten Schärfe, die eingefügten Computeranimationen passen hervorragend zum Film. Diese fügen sich nahtlos in die entsprechenden Passagen ein und werten die Dokumentation auf. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Während die Geräusche und Effekte auf alle Boxen verteilt werden, ertönt die Stimme des Sprechers sauber über die Front. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine solide Tonspur geboten, so dass ich hier 83 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...