yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Karo und der Liebe Gott Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKaro und der Liebe Gott

Inhalt

Die achtjährige Karo trifft die Trennung ihrer Eltern mitten ins Herz. Sie zieht mit ihrer Mutter in ein Zinshaus. Den geliebten Vater sieht sie nur noch am Wochenende. Bei der Übersiedelung geht eines ihrer beiden Walkie-Talkies im Stiegenhaus verloren. Karo beklagt sich via Walkie-Talkie über ihre verzweifelte Situation beim Lieben Gott. Da vernimmt sie plötzlich eine ungehaltene Stimme, die sich schließlich als Gott ausgibt. Karo will das nicht glauben und verlangt einen Beweis. Gott liefert ihn unfreiwillig. Als sie wenig später zu Gesicht bekommt, einen verwahrlosten Mann mit Alkoholfahne, der im selben Haus wohnt, ist sie einigermaßen erstaunt. Mit ihrem Ziel vor Augen, ihre Eltern wieder zusammen zuführen, sieht sie aber über alles hinweg und klammert sich an den Mann, der seinen weinseligen Scherz mit dem Kind mehr als bereut. Bald ist er in Karos sorgenvolle Welt hineingezogen und kann gar nicht anders als seine Rolle zu spielen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Karo und der liebe Gott
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 27.03.2009
EAN-Code: 4260090988183

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im November 2006 war es soweit, der Film Karo und der liebe Gott kam in Österreich in die Kinos. Die Regisseurin Danielle Proskar hat mit diesem Streifen einen sehr schönen Familienfilm produziert, der nun auch endlich von FilmConfect in Deutschland auf DVD herausgebracht wurde.

Die Geschichte dreht sich um die junge Karo, die ihrer Meinung nach ein intaktes Familienleben vorweisen kann. Doch dann kommt heraus, dass ihre Eltern viele Probleme haben – und das auch noch am Tag von Karos Erstkommunion. Karo ist verzweifelt, will sie doch nicht das ihr Eltern sich trennen.

So nimmt sie sich ein Walkie-Talkie und versucht so mit den lieben Gott zu reden. Sie erzählt ihm alles was ihr auf den Herzen liegt. Doch anstelle vom lieben Gott antwortet ihr ein mürrischer Mann, der allerdings kurz darauf zugibt, wirklich der liebe Gott zu sein. Karo erzählt weiter von ihren Nöten und vertraut vollkommen auf die himmlischen Kräfte.

Als sie den Mann dann wirklich trifft, kommen ihr Zweifel. Doch der Wunsch ihre Eltern zu versöhnen ist größer als die Verunsicherung, ob wirklich der liebe Gott vor ihr steht. Der alte Mann und das Kind entwickeln Vertrauen zueinander und Karo bekommt Tipps von ihm. Doch dann wird der liebe Gott krank...

Karo und der liebe Gott ist ein schöner Film für die ganze Familie. Hier kommen Themen wie Glaube, Alleinsein, Scheidung und auch der Neubeginn zur Sprache, alles liebevoll gestaltet und kindgerecht verpackt. FilmConfect hat mit diesem Film eine kleine Perle auf DVD veröffentlicht, die sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Karo und der liebe Gott ein durchgehend sauberes und ruhig Bild geboten, welches vor allem durch natürliche und Warme Farben überzeugen kann. Die Schärfe zeigt hier nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast weiß zu gefallen, der Zuschauer kann hier selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, welcher mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause FilmConfect vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...