yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saving God - Stand Up and Fight Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Outtakes
  • Blick hinter die Kulissen – Featurette
  • Slideshow
  • Alternatives Artwork
  • Bio- und Filmografien
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaving God - Stand Up and Fight
[ Drama]

Inhalt

Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet, gewinnt er dessen Vertrauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er Norris umzubringen und plötzlich befindet sich Cane in einem Zwiespalt. Einerseits will er Norris schützen und andererseits erkennt er die Gefahr selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saving God
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.07.2009
EAN-Code: 4020628959753

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Saving God – Stand Up and Fight aus dem Hause Koch Media, bekommt der Zuschauer ein schönes Drama geboten, welches eine Laufzeit von 97 Minuten hat. Die geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, Fans des Genres kommen hier auf ihre Kosten.

Der Film dreht sich um Armstrong Cane, der wegen Totschlags verurteilt wurde und nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen wird. Als er in sein altes Viertel zurück kommt, will er aufräumen. Nicht mit seinen alten Kameraden – nein, er möchte das Drogen und Gewalt aus seiner Gegend verschwinden.

Als er den kleinen Dealer Norris das Leben rettet, gewinnt er sein Vertrauen und überredet ihn aus dem Geschäft auszusteigen. Doch Norris' Chef ist damit ganz und gar nicht einverstanden, er droht Norris umzubringen wenn er nicht weiter für ihn arbeitet. Cane ist in einem Zwiespalt, denn er läuft gerade selber Gefahr wieder in den Strudel von Drogen und Gewalt hineinzugeraten...

Saving God – Stand Up and Fight ist auf jedem Fall ein interessantes Drama, welches den Konflikt von Armstrong sehr gut zur Geltung bringt. Der Zuschauer merkt richtig, wie er zwischen den Fronten hin- und hergerissen ist und sich entscheiden muss. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, so dass der Zuschauer von Anfang an mit ihn den Film hineingesogen wird. Eine wirklich gute Produktion, die ich Fans des Genres wärmstens ans Herz legen kann.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und sauber Bild von Saving God – Stand Up and Fight überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, der Zuschauer kann auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine an den Kanten sind leichte Schwächen zu erkennen. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Bei den Musikeinlagen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz, so das manchmal ein schöner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen geschnittenen Szenen, Outtakes und eine interessante Blick hinter die Kulissen – Featurette. Dazu gibt es noch eine Slideshow, ein alternatives Artwork und Bio- und Filmografien auf Texttafeln. Den Abschluss bildet der Originaltrailer zum Film und eine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ving Rhames