yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fidel Castro - Das Ende einer Ära Cover

Cast & Crew

Regie:
Adriana Bosch

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFidel Castro - Das Ende einer Ära

Inhalt

Am 3. Januar 1959 marschierte eine Kolonne siegreicher, junger Rebellen Richtung Havanna. Kopf der Truppe: der 33-jährige Fidel Castro Ruz. Als er vorbeimarschiert, dreht sich ein kubanischer Bauer zu einem amerikanischen Journalisten und sagt: Da geht er, die Hoffnung eines Volkes.
Mithilfe seiner Persönlichkeit und der Macht seines Sowjetischen Wohltäters machte Castro sich und sein Land Kuba während der nächsten Jahrzehnte zu einer bedeutenden Figur der politischen Weltbühne. Er überstand während dieser Zeit die Anfeindungen von zehn aufeinander folgenden U.S. Präsidenten, einen Einmarsch, diverse CIA Attentats-Versuche und ein wirtschaftliches Handelsverbot.
Castros Gesicht, mit seinem Markenzeichen, dem Bart, ist über die Jahre zu einem ikonischen Bild geworden, jedoch den meisten immer noch ein Mysterium. Mit Interviews mit Verwandten, Kindheitsfreunden, anderen Revolutionsführern, Schweinebucht-Veteranen, Menschenrechtsaktivisten und Journalisten, ist die Dokumentation Fidel Castro ein intimes und enthüllendes Portrait eines der meist belastbarsten Regierungsoberhäupter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fidel Castro - Das Ende einer Ära
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.07.2009
EAN-Code: 4029758987186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Fidel Castro - Das Ende Einer Ära bekommt der Zuschauer einen interessante Dokumentation über den kubanischen Staatspräsidenten und Regierungschefs geboten. Sein vollständiger Name war Fidel Alejandro Castro Ruz und er wurde offiziell am 13.08.1926 geboren. Von 1959 bis 2008 war er in Kube Regierungschef, danach Staatspräsident.

Die Dokumentation beginnt am 03. Januar 1959 als eine große Gruppe siegreicher Rebellen Richtung Havanna marschiert. Vorne dabei: Fidel Castro. In dem Moment dreht sich ein Bauer zu einem amerikanischen Journalisten um und sagt: „Da geht er, die Hoffnung des Volkes“.

Fidel Castro schaffte es mit seiner Persönlichkeit und der Macht seines Sowjetischen Wohltäters voran zu kommen. Er überlebte viele Attentate, überstand zehn amerikanische US-Präsidenten und viele Anfeindungen.

In der mir vorliegenden Dokumentation gehen die Macher auf das Leben und Werden von Fidel Castro ein. Der Zuschauer bekommt hier viele Archivbilder und -aufnahmen geboten, man erfährt vieles über seine Familie. Wer sich für den kubanischen Politiker interessiert, sollte einmal einen Blick auf die DVD Fidel Castro – Das Ende einer Ära werfen. Die Dokumentation wirkt sehr authentisch und auch die Interviews von seinen alten Weggefährten sind sehr interessant!

Bild:
Das Bild von Fidel Castro – Das Ende einer Ära ist nicht wirklich einfach zu bewerten, da hier nicht nur aktuelle, sondern auch Archivaufnahmen zum Einsatz kommen. Dennoch kann man die Qualität durchaus als gelungen bezeichnen, auch wenn man bei den alten Aufnahmen leichte Abstriche machen muss. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann. Der Zuschauer kann zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Voice-Over wählen. Die Monologe des Sprechers sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...