yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

School's Out - Schule war gestern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchool's Out - Schule war gestern

Inhalt

Der 18jährige Lucas verfolgt nur ein Ziel - endlich raus aus der tristen Schule! Doch seine Noten sind miserabel, was er nicht zuletzt seinem gemeinen Lehrer Martineau zu verdanken hat. Mit einer allerletzten Prüfung kann er sein Abitur noch retten, doch ausgerechnet sein fieser Professor wird ihn auf die Probe stellen! Statt zu pauken, zieht es Lucas vor, sich erstmal ins Partyleben zu stürzen. Dort lernt er die liebreizende Clémence kennen. Doch die unbekannte Schönheit wieder zu finden, scheint genauso aussichtslos wie ein erfolgreicher Schulabschluss. Noch ahnt Lucas nicht, dass ausgerechnet Martineau der Schlüssel in sein neues Leben ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nos 18 ans
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
EAN-Code: 4041658222754

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
School's Out – Schule war gestern aus dem Hause Sunfilm spielt in den 90er Jahren in Frankreich. Die Schüler der Abiklasse sind endlich mit den Lernen durch, es ruft die Freiheit ohne das störende Pauken. Zwar stehen noch die mündlichen Prüfungen an, aber die scheinen kaum jemanden zu interessieren.

Auch Lucas sieht das so, wird er seine Lehrer doch so schnell nicht wiedersehen. Also nutzt er seine Chance seinem Lehrer Martinet endliche mal die unverblümte Meinung zu sagen. Doch wie es der Zufall will, nimmt genau der Lehrer bei Lucas die mündliche Prüfung ab...

Dazu kommt, dass Lucas auf einer Party die schöne Clemence kennenlernt. Das diese nun mit Nachnamen Martinet heisst, macht alles nicht einfacher.

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Schülerkomödie zu sehen, welche sich offensichtlich an die Jüngeren unter uns richtet. Geschichte im Film zeigt sehr schön, welche Probleme die Schüler haben, die gerade auf dem Weg sind erwachsen zu werden. Wer auf diese Art Komödien steht, sollte hier ruhig einmal den Weg in die Videothek seines Vertrauens wagen.

Bild:
Das Bild von School's Out – Schule war gestern überzeugt durch frische, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe hat leider einige Schwächen. Teils wirkt das Bild ein wenig weich und auch an den Kanten ist manchmal ein leichtes Flimmern zu beobachten. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist guter Durchschnitt. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich bei diesem Streifen und einen recht frontlastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher meist nur bei den Musikeinlagen zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, Interviews mit Frederic Berthe. Theo Frilet, Valentine Catzeflis, Michael Blanc, Julia Piatron und Arthur Dupont. Dies kann man einzeln anwählen oder alle nacheinander abspielen lassen. Dazu gibt es noch den deutschen Trailer zum Film zu sehen.
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt. Diese ist nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü zu erreichen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...