yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Stone Angel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Interviews
  • Blick auf die Dreharbeiten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Stone Angel
[ Drama]

Inhalt

So stolz und eigensinnig wie sie ihr ganzes Leben gelebt hat, so sturköpfig weigert sich die alt gewordene Hagar Shipley in ein Altersheim umzuziehen. Als ihr Sohn sie vor vollendete Tatsachen stellt, reißt Hagar einfach aus. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück. Die Nacht in ihrem alten verfallenen Haus ist voller Erinnerungen an das Leben, das hinter ihr liegt. Mit ihrem unbeugsamen Streben nach Unabhängigkeit und ihrem Stolz hat sie sich selbst und denen, die sie geliebt hat, viele Wunden zugefügt. Jetzt wird es Zeit, endgültig Bilanz zu ziehen. Kraftvolle Verfilmung des Bestseller-Romans Ellen Burstyn, die große alte Dame des amerikanischen Kinos, mit einer Oscar reifen Darsteller-Leistung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Stone Angel
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 18.06.2009
EAN-Code: 7613059800854

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei The Stone Angel aus dem Hause Ascot Elite handelt es sich um ein interessantes Drama aus dem Jahre 2007. Bei dem kanadischen Film führte Kari Skogland Regie, den manche vielleicht schon von „Kinder des Zorns 6“ oder „Men with Guns“ kennen.

Die Geschichte dreht sich um die alte Hagar Shipley, die auf Bitten ihres Sohnes in ein Altersheim ziehen soll. Das ist aber absolut nichts für die stolze und sturköpfige Frau, die will lieber in ihren alten Heimatort zurück. Eigensinnig wie sie ist, packt sie ein paar Sachen ein und macht sich auf dem Weg zu ihrem alten Haus. Dort angekommen versinkt sie in Gedanken. Sie denkt über ihr Leben nach und auch darüber, dass sie bei ihrem Streben nach Unabhängigkeit und auch durch ihren Stolz viele Menschen verletzt hat die ihr nahe stehen. Die Zeit, eine endgültige Bilanz zu ziehen, ist gekommen...

The Stone Angel basiert auf den gleichnamigen Bestseller-Roman von Ellen Burstyn. Die Geschichte im Film hält sich dicht an die Buchvorlage und zieht den Zuschauer schnell in den Bann. Ich rate hier den Film konzentriert anzusehen, denn der Streifen ist nicht dafür gedacht ihn nebenher laufen zu lassen.

Bild:
Leider ist das Bild von The Stone Angel nicht so gut gelungen, wie man es von einem Film aus dem Jahre 2007 erwarten kann. An den Kanten sind leichte Doppelkonturen zu erkennen, ebenso kann der Zuschauer ein starkes Rauschen sehen. Dafür wirken die Farben natürlich und kräftig, so dass ich hier noch 57 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 entscheiden. Dazu liegt die deutsche Spur noch als DTS-Spur vor. Allerdings klingt der Film ein wenig frontlastig, so dass die hinteren Lautsprecher hauptsächlich von der Musik in Anspruch genommen werden. Die Dialoge sind dagegen jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zum Film, Interviews und einen interessanten Blick auf die Dreharbeiten. Die DVD verfügt über ein Wendecover, welches ohne das störende FSK-Logo daher kommt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 57 %
57 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...