yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Disco Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDisco

Inhalt

Disco-Fan Didier Travolta(!) lebt ohne Job und ohne Geld im Hotel Mama. Seinen Sohn hat er lange nicht gesehen, denn Didiers Exfrau weigert sich, ihn für einen Urlaub zu ihm zu schicken - zumindest, solange er ihm keinen richtigen Urlaub bieten kann. Doch Didier wittert eine Chance: Er wird bei einem Tanzwettbewerb antreten, bei dem der Gewinner zwei Tickets für einen Trip nach Australien bekommt. Doch so einfach ist das leider nicht. Zwar überredet er seine zwei ehemaligen Tanzpartner die berühmt-berüchtigten "Bee Kings" mit Hilfe einer Trainerin wieder aufleben zu lassen, doch die Zeiten haben sich geändert... werden sie es schaffen die Disco wieder auferstehen zu lassen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Disco
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
EAN-Code: 4020628961541

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit französischen und deutschen Filmen tue ich mich immer mal wieder ein wenig schwer. Und Disco aus dem Hause Koch Media ist ein französischer Film, wobei ich vom Regisseur Fabien Onteniente den Film „Jet Set“ gar nicht so schlecht fand.

Die Geschiche im Film dreht sich um den Disco-Fan Didier Travolta. Dieser lebt ohne viel Geld im Hotel Mama und vermisst seinen Sohn. Da seine Ex-Frau sich weigert den gemeinsamen Sohn auf Urlaub vorbeizuschicken solange Didier kein Geld hat, überlegt er fieberhaft, wie er an Kohle kommen kann. Die Chance kommt, als er von einem Tanzwettbewerb erfährt, wo der Hauptgewinn eine Reise für zwei Personen nach Australien ist. Würde er den Wettbewerb gewinnen, könnte Didier seinem Sohn endlich einen schönen Urlaub bieten. Doch die Zeiten wo er mit zwei Kollegen als „Bee Kings“ auf der Bühne stand sind lange her. Ob sie es dennoch schaffen den ersten Platz zu holen und so Didiers Traum zu verwirklichen?

Disco ist sicherlich kein Film für die breite Masse, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich sicherlich über die Veröffentlichung der Komödie auf DVD freuen. Die technische Seite ist recht gut gelungen und beim Bonusmaterial sollte man sich unbedingt das Making of ansehen. Wer Komödien mag, kann hier einen Abend lang gute unterhalten werden!

Bild:
Disco stammt zwar aus dem Jahre 2008, was sich leider bei der Bildqualität nicht niederschlägt. Schlecht ist das Bild nicht, nein. Aber von einer so jungen Produktion könnte man mehr erwarten. Die Farben wirken leicht reduziert, da das Bild ein wenig zu hell ist. Dazu kommt kommt ein Rauschen, welches nicht hätte sein müssen. Dafür ist der Kontrast gelungen und auch die Schärfe weiß zu gefallen. Im Ganzen reicht es hier zu angenehmen 68 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die französische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Musikeinlagen verteilen sich auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang entsteht. Dennoch wirkt der Film recht frontlastig, da auch die Effekte nicht immer den Weg auf die Rears finden. Hier halte ich ebenfalls 68 % für angebacht.

Extras:
Neben einem fast 50-minütigen Making of, kann sich der Zuschauer noch den deutschen Trailer und den Originaltrailer des Films ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...