yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Women Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Darstellerinfos
  • Interviews
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Women

Inhalt

Sylvie Fowler, Chefredakteurin des tonangebenden New Yorker Style-Magazins Cache traut ihren Ohren nicht: Bei der Maniküre plappert die ahnungslose Kosmetikerin Tanya drauflos und erzählt ihr, dass Crystal, ihre Kollegin aus der Parfümabteilung, ein Verhältnis mit dem stadtbekannten Wall-Street-Broker Stephan Haines hat. Sylvie ist sprachlos: Stephens Frau Mary Haines ist ihre beste Freundin. Sie hat gerade zu einer der beliebten Dinnerparties eingeladen. Bei Mary treffen sich neben Sylvie auch die anderen Freundinnen. Alex, die erfolgreiche lesbische Autorin und die etwas exzentrische Edie, die verkündet, ihrer großen Kinderschar demnächst ein weiteres hinzuzufügen. Somit lassen es die Umstände leider nicht zu, Mary von der Untreue ihres Mannes zu berichten. Mary muss ohnehin gerade eine Reihe von Hiobsbotschaften verkraften: Ihr Mann sagt wegen angeblicher Termine eine lange geplante Venedigreise ab und ihr Vater feuert sie als Designerin seines Modehauses. Da gönnt sie sich zur Erholung erstmal eine Maniküre bei Tanya. Und erfährt prompt den neusten Klatsch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Women
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.06.2009
EAN-Code: 4011976854388

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit The Women hat Constantin eine herrliche Komödie auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Ich habe mir die DVD-Version genauer angesehen und kann Genrefans den Film gerne empfehlen. Die technische Seite ist gut gelungen, das Bonusmaterial ein wenig mager, aber dennoch filmbezogen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die angesehene Modedesignerin Mary, die mit ihrem Leben bisher sehr glücklich war. Sie hat einen guten Job, ein großes Hause, eine hübsche Tochter und einen liebenden Ehemann, der an der Wall Street sein Geld verdient. Mary denkt sogar über ein zweites Kind nach, denn sie führt in ihren Augen ein perfektes Leben. Denk sie! Denn eines Tages muss Mary von ihrer klatschsüchtigen Kosmetikerin erfahren, dass ihr Mann sie mit einer Parfümverkäuferin betrügt.

Mary versucht die Sache ruhig anzugehen und verreist erst einmal alleine, ohne ihren Mann zu sagen das sie von seiner Affäre weiß. Doch dann kommt die Klatschpresse hinter das Verhältnis und die Zeitungen sind voll mit Berichten über die „gescheiterte“ Ehe. Marys kleine Welt gerät aus den Fugen. Doch ihre Freundinnen Sylvie, Alex und Edie lassen Mary nicht in Stich. Im Gegenteil – sie planen einen Rachefeldzug der sich gewaschen hat …

Alleine die Besetzung kann sich mehr als sehen lassen. Meg Ryan hat hier die Rolle der Mary übernommen, während Eva Mendes in die Rolle der Geliebten geschlüpft ist. Dazu kommen noch Annette Benning, Jada Pinkett Smith und Debra Messing als Marys beste Freundinnen und Candice Bergen und Bette Midler in den Nebenrollen.

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, viele Passagen sind wirklich direkt aus dem Leben gegriffen. Hier ist sehr schön zu sehen, zu welchen Mitteln betrogenen Frauen greifen können. Ich habe mir den Film sehr gerne angesehen – Kauftipp!

Bild:
Wenn man von einen leichten Kantenflimmern absieht, kann der Zuschauer mit dem Bild wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein, ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) und der englischen Originaltonspur wählen. In allen Spuren sind die Stimmen der Protagonisten sehr gut zu verstehen, diese werden sauber über die Lautsprecher wiedergegeben. Bei den Nebengeräuschen und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, wo der Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen des Films werfen kann. Dazu gibt es noch einige geschnittene Szenen, Darstellerinfos auf Texttafeln und Interviews mit Meg Ryan, Annette Bennig, Eva Mendes, Jada Pinkett Smith, Debra Messing und Diane Englisch.
Den Abschluss bildeen eine DVD-Empfehlung und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Meg Ryan