yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da Ali G Show Cover

Cast & Crew

Regie:
James Bobin
Scott Preston

Schauspieler/Sprecher:
Sacha Baron Cohen

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa Ali G Show
Brüno Edition
[ Comedy]

Inhalt

180 Minuten aus der "Ali G Show" von Comedy-Superstar Sacha Baron Cohen mit den besten Brüno-Episoden, Comedy-Gangstar Ali G und dem lustigen Kasachen Borat.
Der schwule Österreicher Brüno, Möchtegern-Model und Trendreporter klärt in seiner Show "Funkyzeit" die wirklich wichtigen Fragen: Ist Jesus wirklich cooler als Justin Timberlake? Wie erklärt man gehörlosen Kindern Safer Sex? Warum wollen ihn Alabamas Football-Fans nicht als Cheerleader sehen? Und warum tragen böse Menschen immer Schnurrbärte?
Dabei gibt Brüno alles und bietet sogar seinen Luxuskörper an, um auf die hippsten Mode-Partys zu kommen - leider erfolglos. Auch seine Flirt-Versuche stoßen regelmäßig auf Ablehnung.
Drei Figuren, ein Prinzip: Auch Ali G und Borat treiben ihre Umgebung mit frecher Naivität in den Wahnsinn. Borat sucht auf einer Hundeschau nach "Doggy Style" und geht zu einer spirituellen Heilmasseuse. Ali versucht, seine Filmideen nach Hollywood zu verkaufen und diskutiert die Frage, ob Menschen über 50 noch Sex haben sollten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da Ali G Show
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2009
EAN-Code: 4048317357635

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Kurz bevor der Film Brüno in die Kinos kommt, hat Ascot Elite 180 Minuten aus der gleichnamigen Show auf DVD herausgebracht. Superstar Sacha Baron zeigt hier die besten Brüno-Episoden, so dass der Fan hier einen lustige Show zu sehen bekommt.

Brüno, der schwule österreichische Trendreporter, ist in der amerikanischen Modewelt unterwegs und wird von seinen Gegenübern an Hohlheit oft noch übertroffen. Er zieht einfach alles durch den Kakao, was er vor die Nase bekommt. Dabei ist es ihm egal, ob es sich um den kleinen Normalbürger oder um einen Prominenten handelt. Und auch Borat und Ali G. sind wieder mit dabei!

Folgende Episoden sind zu sehen:
Beständigkeit
Alabama
Music
September – Gesichter
Los Angeles
Pro American Expo
Fashion Sense
Paul Wilmot
Catwalk

Sacha Noam Baron Cohen - besser bekannt als Ali G und als Borat - hat es wieder mal auf DVD geschafft. Brüno gibt alles. Er bietet seinen Körper an um auf die hippste Modeparty zu kommen – leider umsonst. Auch seine Flirtversuche lassen noch viel zu wünschen übrig. Auf einer Hundeshow sucht er nach dem „Doggy Style“ und als Ali G. will er eine Filmidee in Hollywood verkaufen. Fans des Komikers können hier ohne Bedenken zuschlagen, denn gute Unterhaltung ist hier über 180 Minuten garantiert!

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Mitschnitt erwarten kann: Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn diese nicht optimal ist. Hier bekommt der Zuschauer ein solides Ergebnis geboten, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Allerdings finde ich die Synchro nicht so gut gelungen, hier vermisse ich die Lippensynchonität. Dennoch kann man die Dialoge gut verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und verschiedenen Featuretten:
  • Borat's Guide To New Age
  • Borat's Guide To Patriotism
  • Ali G – Human Rights
  • Borat – Method Acting
  • Ali G's Science Guide
  • Borat's Guide To Animals
    Dazu gibt es noch ein Interview mit Ali G. und Naomi Wolf.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 78 %
    78 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 70 %
    70 %

  • Bewertung

    78 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Ascot Elite
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...