yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Schrei der Eule Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Slideshow
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Das Buch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Schrei der Eule
[ Drama]

Inhalt

Der sensible und labile Robert Forester lebt nach der Trennung von seiner Frau in der Kleinstadt Langley. Auf seinen einsamen Spaziergängen beobachtet er in einem Haus ein Mädchen und wird immer stärker von ihrem Anblick angezogen. Als er Jenny eines Tages kennenlernt, verliebt sie sich in ihn und trennt sich von Greg. Greg versucht, Jenny wiederzugewinnen, doch sie liebt Robert. Der mag sie zwar, liebt sie aber nicht. Die Lage scheint für Jenny ausweglos zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cry of the Owl
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 23.07.2009
EAN-Code: 7613059800885

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Der Schrei der Eule basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Jahre 1987 von Patricia Highsmith. Das Buch wurde schon einmal im Jahre 1987 von Claude Chabrol verfilmt, nun hat der britische Regisseur Jamie Thraves sich an den Stoff gewagt.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Robert Forrester, der sich der Trennung von seiner Frau ein Haus in der ruhigen Kleinstadt Langley gemietet hat. Er nutzt seine Zeit für lange, einsame Spaziergänge und beobachtet dabei ein junges Mädchen, welches vor einem Haus sitzt.

Obwohl die Beiden kein Wort miteinander gewechselt haben, fühlt er sich zu dem Mädchen hingezogen. Er findet heraus das sie Jenny heißt und auch, dass sie mit Greg zusammen ist. Als Robert Jenny dann eines Tages anspricht, verliebt sie sich in ihn und verlässt Greg. Robert jedoch empfindet keine Liebe, sondern nur Freundschaft. Für Jenny scheint die Lage aussichtslos...

Der Zuschauer bekommt hier einen spannenden und unterhaltsamen Film geboten, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Ähnlich wie in den Hitchcock-Filmen wird auch hier eine sehr schöne Spannung erzeugt, die bis zum Ende des Films anhält.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Schrei der Eule ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht optimal. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Ergebnis zu sehen, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Nebengeräuschen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, wo der Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen werfen kann. Dazu gibt es noch eine kleine Slideshow, eine Trailershow und den Originaltrailer zum Film zu sehen. Den Abschluss bildet das Feature Das Buch, wo auf zwei Texttafeln auf das gleichnamige Buch eingegangen wird.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Julia Stiles