yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mary Poppins - Zum 45. Jubiläum  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Mary Poppins Kunst Gallerie
  • Dick van Dyke Make up Test
  • Lustige Infos zu Mary Poppins
  • Blick auf die Weltpremiere
  • Die Magie des Films
  • Kurzfilm: The Cat That Locked At A King
  • Musikalische Reise mit Richard Sherman
  • Magisches Musical-Wiedersehen
  • Zusätzliches Lied: „Chimpanzoo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 76 %
76 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMary Poppins - Zum 45. Jubiläum
Jubiläumsedition

Inhalt

Mary Poppins - eine der perfektesten Kombinationen aus Real- und Zeichentrickfilm mit Weltstar Julie Andrews in der Hauptrolle. Ausgezeichnet mit fünf Oscars, hat dieses bezaubernde Evergreen-Musical längst Filmgeschichte geschrieben.
Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Allerdings kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht. Und als der Vater Banks mit seinen Kindern zum Drachensteigen in den Park geht, weiß sie, daß er sich gedreht hat...
Supercalifragilisticexpialigetisch - dieses Wort entführt groß und klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mary Poppins
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.06.2009
EAN-Code: 8717418195557

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, holländisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
45 Jahre ist es her, dass Walt Disney den Film Mary Poppins herausgebracht hat. Nun kann sich der Zuschauer über eine Jubiläums-Edition freuen. Auf zwei DVDs befinden sich neben dem Hauptfilm noch viele filmbezogene Extras.

Während die Eltern von Jane und Michael mit der Arbeit und der Emanzipation beschäftigt sind, werden die beiden Kinder von einem Kindermädchen erzogen. Nur halten sie leider nichts von Regeln und Befehlen. So bleibt natürlich kein Kindermädchen lange im Haus. Die Kinder kommen auf die Idee, selbst eine Anzeige zu schreiben. Diese bekommt Mary Poppins in die Finger und wird als Kindermädchen im Haushalt angestellt. So beginnt das Leben mit Mary Poppins im Haus der Banks…

Ein wunderbarer Kinderfilm, der in der von Disney gewohnten sehr guten Qualität auf DVD umgesetzt wurde. Ähnlich wie bei Pinocchio und Alice im Wunderland, ist an dieser DVD, was die technische Seite betrifft, nur wenig auszusetzen. Der Film hat 1964 fünf Oscars bekommen (Filmmusik, Hauptdarstellerin, Schnitt, visuelle Effekte und bester Song). "Mary Poppins" ist ein Film für die ganze Familie - eine gelungene Mischung aus Zeichentrick, Musical und Realfilm.

Bild:
Das Bild der Jubiläumsedition von Mary Poppins aus dem Hause Walt Disney ist sehr gut gelungen. Immerhin ist das Material schon über 40 Jahre alt und dennoch bekommt man hier kräftige, leuchtende Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. In dunklen Szenen ist jedes Detail zu erkennen, die Schärfe kann sich sehen lassen. Ich konnte keine Verschmutzungen oder ähnlich Fehler feststellen.

Ton:
Wenn man bedenkt, dass der Film über 40 Jahre alt ist, dann kann man nichts Schlechtes über den Ton sagen. Die Dialoge werden klar und deutlich über den Center wiedergegeben. Zwar werden die hinteren Boxen nicht so oft in Anspruch genommen, doch das tut der Musik keinen Abbruch.
Zwar fehlt hier – im Gegensatz zur Erstauflage - die spanische Tonspur, dafür ist der Ton auf der Scheibe in Englisch, Holländisch und Deutsch in einer 5.1-Abmischung enthalten.

Extras:
Das Bonusmaterial kann sich ohne Einschränkungen sehen lassen. Hinter dem Punkt Neu aus DVD – Disney am Broadway verstecken sich folgende Featuretten:
  • Mary Poppins: Vom Papier auf die Bühne
  • Schritt und Tritt. Ein Musicalstück von „Mary Poppins“ am Broadway
  • Die Design-Galerie von Bob Crowly
    Weiter geht es mit einem interessanten Audiokommentar, ein unterhaltsames Making of und eine Mary Poppins Kunst Gallerie zu sehen. Aber auch lustige Infos zu Mary Poppins, ein Dick van Dyke Make up Test und ein kleiner Blick auf die Weltpremiere sind vorhanden.
    Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch das Feature Die Magie des Films und den Kurzfilm: The Cat That Locked At A King aus „Mary Poppins Opens The Door“ von P.L. Travers zu sehen.
    Den Abschluss bilden eine musikalische Reise mit Richard Sherman, ein magisches Musical-Wiedersehen mit Julie Andrews, Dick van Dyke und Richard Sherman und das zusätzliche Lied: „Chimpanzoo.
    Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier viele filmbezogene Infos geboten, die allesamt einen Blick wert sind.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 72 %
    72 %
    Extras:
    Wertung: 100 %
    100 %

    Keine signifikante Verbesserung gegenüber der letzten Version auf DVD, die aber auch schon sehr gut war.
    Heiko65
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 89 %
    89 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 90 %
    90 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,66 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...