yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Löwe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Deutsche Kinofassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Löwe

Inhalt

Sam Lion hat im Leben alles erreicht. Aus dem Nichts stampfte er ein Firmenimperium. Geld und Macht spielen keine Rolle mehr... und doch, der Löwe in ihm gibt sich nicht zufrieden. Auf der Suche nach einer Herausforderung inszeniert er seinen eigenen Tod und beschließt, sich der größten Aufgabe eines Mannes zu stellen: dem LEBEN! Doch selbst im tiefsten Afrika holt ihn seine Vergangenheit ein. Sein einstiges Firmenimperium steht kurz vor dem Bankrott. Für Sam Lion Grund genug zurückzukehren... doch diesmal inkognito, mit frischer Energie und Kraft eines Löwen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Itinéraire d'un enfant gâté
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 26.05.2009
EAN-Code: 4020628959791

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Löwe aus dem Hause Black Hill Pictures handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Drama und Komödie aus dem Jahre 1988. Die Rolle des Sam Lion wurde hervorragend von Jean-Paul Belmondo besetzt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Sam Lion, der als Kind von seiner Mutter ausgesetzt wurde. Die Zeiten waren hart, seine Mutter hatte nicht mehr die Möglichkeit das Kind durchzufüttern. So setze sie ihren Sohn auf ein Kinderkarussell, heftete ihm eine Nachricht ans Revers und überließ ihn so seinem Schicksal.

Ein kleiner Wanderzirkus nimmt sich des Jungen an und bildet ihn zum Artisten aus. Jahrelang geht alles gut, bis er im Zirkuszelt einen Unfall hat und nicht mehr auftreten kann. Daraufhin putzt er nur noch, was ihn auf die Idee bringt eine Reinigungsfirma zu gründen. Seine Idee ist Gold wert, schnell wird aus der kleinen Firma ein großes Imperium. Als Sam alt wird, möchte er nicht mehr so leben. Er beschließt seinen Tod vorzutäuschen und unter einem anderen Namen nach Afrika zu gehen, um dort mit den Löwen seinen Lebensabend zu verbringen. Alles ist perfekt, bis er in Afirka auf einen Mann trifft, der ihn erkennt...

Der Löwe ist ein sehr schöner Film, der Fans des Genres sicherlich gefallen wird. Die technische Seite hat ihre Schwächen, aber dennoch kann der Film überzeugen. Black Hill Pictures spendiert hier neben der Kinofassung des Film auch die Originalfassungs, so dass die Fans endlich in den Genuss des ungeschnittenen Films kommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Löwe ein solides Bild geboten, welches vor allem durch schöne, wenn auch leicht reduzierte Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist in einigen Szenen ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist gut gelungen, nur bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Dafür, dass der Film über 20 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur in jeweils 2.0 wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Dialoge werden zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 58 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und der deutschen Kinofassung des Films. So kann der Zuschauer wählen, ob er lieber die Originalfassung oder die Kinoversion sehen möchte.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...