yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tracey Fragments Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Tracy: Re-Fragmented

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTracey Fragments
[ Drama]

Inhalt

Um ihrem harten Alltag zu entfliehen, flüchtet sich die 15-jährige Tracey in eine eigens erschaffene Fantasiewelt und träumt davon, ein berühmter Popstar zu sein. Als jedoch ihr Bruder Sonny spurlos verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und fällt dabei dem skrupellosen Callboy Lance in die Hände, der Tracey an einen brutalen Gangster versklaven will. Im Gegenzug erhofft sich Lance, von diesem seine Schulden erlassen zu bekommen. Nur knapp und mit großer Mühe gelingt es dem Mädchen, ihren Peinigern zu entfliehen. Doch damit fängt der Alptraum erst richtig an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Tracey Fragments
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 05.06.2009
EAN-Code: 4020628960704

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Koch Media hat mit Tracey Fragments ein interessantes Drama aus dem Jahre 2007 auf DVD heraus gebracht.

In diesem Film dreht sich alles um die 15-jährige Tracey, die sich immer wieder in eine kleine Traumwelt flüchtet, in der sie ein gefeierter Popstar ist. Bis dahin ist Tracey ist liebes Mädchen, welches nie weiter aufgefallen ist. Dann verschwindet plötzlich ihr Bruder Sonny von heute auf morgen spurlos.

Tracey macht sich auf die Suche nach Sonny und kommt mit Lance in Kontakt, einen bekannten Callboy. Allerdings will dieser den Mädchen nicht helfen, im Gegenteil, der Callboy will Tracey an einem Gaunerkollegen als Sklavin verschachern und hofft, dass ihm dadurch seine Schulden erlassen werden. Zwar kann das Mädchen fliehen, aber der Alptraum ist dennoch nicht zu Ende...

Tracey Fragments ist wirklich ein interessanter Film, aber man muss sich auf ihn einlassen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, alleine die Erzählweise und die Kameraführung sind mehr als einen Blick wert.

Bild:
Das Bild von Tracey Fragments ist recht gut gelungen. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, was von den Machern aber durchaus so gewollt ist. Der Kontrast ist ausgewogen, so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Immer mal wieder ist im Hintergrund ein leichtes Rauschen zu erkennen, dafür ist die Schärfe gutes Mittelmaß. Im Ganzen gesehen halte ich hier 78 % für angebracht.

Ton:
Obwohl die deutsche Synchronisation sowie die englische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vorliegen, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulisssen und dem Trailer zum Film in deutscher und englischer Sprache. Dazu gibt es noch das Feature Tracy: Re-Fragmented, hinter dem sich einige Ausschnitte aus dem Film in der Form von Trailern befinden. Diese haben die Fans nach einem Aufruf des Regisseurs zusammengestellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...