yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Und das ist erst der Anfang Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnd das ist erst der Anfang

Inhalt

Anna ist von ihrem Freund Thorsten ziemlich genervt. Nicht nur, dass er ihren Geburtstag vergisst. Nein, auch heiraten möchte Thorsten nicht, weil das viel zu spießig ist. Anna wird allmählich klar: Dieser Mann interessiert sich nur für eines und zwar für sich selbst! Eines Nachts, als Anna eigentlich mit ihrer besten Freundin Miriam telefonieren möchte, wählt sie eine falsche Nummer. Statt Miriam hat sie Michael an der Strippe, der von der nächtlichen Störung nicht begeistert ist. Doch dann telefonieren sie die halbe Nacht miteinander - bis die Verbindung unterbrochen wird, als Anna den Telefonhörer ins Badewasser fallen lässt. Wie soll sie Michael jetzt wieder finden? Eine scheinbar aussichtslose Suche im Dschungel der Großstadt beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Und das ist erst der Anfang
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2009
EAN-Code: 886973212998

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Und das ist erst der Anfang hat Senator eine sehr schöne deutsche Romanze auf DVD herausgebracht, welche aus dem Jahre 2000 stammt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Anna, die mit ihren Leben nicht wirklich zufrieden ist. Zwar hat sie einen guten Job, aber privat läuft es alles andere als gut. Ihr Freund Thorsten will nicht heiraten weil er das spießig findet – und dann vergisst er auch noch ihren Geburtstag. Anna ist mehr als sauer.

Um sich ein wenig abzureagieren, will lässt sie sich ein Bad ein und ruft ihre Freundin Miriam an. Zumindest hat sie das vor – denn sie verwählt sich und hat plötzlich einen ihr unbekannten Mann am Telefon. Erst ist dieser ziemlich wütend über die nächtliche Störung, doch dann unterhalten sie sich die halbe Nacht über alles Mögliche. Anna ist überrascht, dass Männer auch mal zuhören können und genießt das Gespräch. Noch bevor sie allerdings die Nummern oder Adressen austauschen können, fällt Anna das Telefon in die Badewanne und das Gespräch ist unterbrochen.

Wie findet man in einer Großstadt einen Mann wieder den man nur vom Telefon her kennt? Doch Anna gibt nicht auf und macht sich auf die Suche...

Und das ist erst der Anfang ist wirklich ein sehr schöne Romanze die uns zeigt, was alles passieren kann wenn man sich am Telefon verwählt. Und der Film zeigt auch, das es oftmals leichter ist mit jemanden zu sprechen den man nicht kennt, als sich einen Menschen anzuvertrauen, den man täglich begegnet.

Man kann diesen Film als witzig bezeichnen und auch als süß – und Beides stimmt. Ich habe selten eine Romanze gesehen, die so dicht am realen Leben ist. Von daher: Ansehen!

Bild:
Das Bild von Und das ist erst der Anfang ist durchaus gelungen. Die Farben sind natürlich und warm, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, allerdings kann der Zuschauer immer mal wieder leichte Rauschmuster erkennen. Insgesamt gesehen reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer keine großartigen Effekte und Basseinsätze erwarten. Allerdings muss man dem Film zugute halten, dass die Dialoge immer sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben werden und keinerlei Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, Interviews, wo sich Cast & Crew zum Film äußern und dem Kinotrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...