yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wächter der Wüste Cover

Cast & Crew

Regie:
James Honeyborne

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Tiermenü
  • Kino trailer
  • Im Synchronstudio mit Rufus Beck
  • Die Dreharbeiten in der Wüste
  • Mal- und Ratehefte zum Ausdrucken

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWächter der Wüste

Inhalt

Wächter der Wüste dokumentiert in atemberaubenden Bildern das aufregende Leben einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Der Film erzählt von der Geburt des kleinen Erdmännchens Kolo, seinem Aufwachsen und den täglichen Herausforderungen in der Wüste. Kolo macht seine ersten Schritte in eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren und lernt vom großen Bruder die entscheidenden Lektionen zum Überleben. Denn um in der Kalahari groß zu werden, muss man wachsam sein, seine Feinde kennen und auch während der Dürre genügend Nahrung finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Meerkats
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.05.2009
EAN-Code: 886973825792

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fans von Die Wüste lebt und Die lustige Welt der Tiere können sich nun auf ein neues tierisches Abenteuer freuen. Senator hat nun den Film Wächter der Wüste auf DVD und Blu-ray herausgebracht.

Der Zuschauer kann hier am Leben einer kleinen Erdmännchen-Familie teilnehmen, die ihr Zuhause in der Kalahari-Wüste hat. In atemberaubenden Bildern bekommt man hier von der Geburt des kleinen Kolo, über sein Aufwachsen bis hin zu den täglichen Herausforderungen alles gezeigt, was im Leben eines Erdmännchens vorkommt. Und einfach ist das Leben von Kolo nicht, denn in der Wüste lauern überall Gefahren...

Das Erdmännchen hat seine Heimat im Süden von Afrika. Sie sind um die 30 cm groß und besitzen zusätzlich einen knapp 25 cm langen Schwanz. An den Vorderpfoten besitzen die Erdmännchen besonders lange und gebogene Krallen, die ihnen das Graben im Sand ermöglichen.

Wer Tierdokumentation mag, sollte sich Wächter der Wüste nicht entgehen lassen. Man bekommt hier wunderschöne Bilder von den Tieren, dessen Lebensgewohnheiten und der Umgebung zu sehen. Das Ganze wird durch eine gekonnte Kameraführung und passender Musik positiv unterstützt. Kauftipp!

Bild:
Bei Wächter der Wüste bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit natürlichen und Warmen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Monologe von Rufus Beck sind jederzeit gut zu verstehen, es liegen keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vor. Auch die Kleinen werden hier keine Probleme haben den Sprecher zu verstehen, denn hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die Musik und die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer einen sehr schönen Ton geboten bekommt. Die Musik wird immer wieder passend eingesetzt und hebt sich so positiv hervor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Menüpuntk Tiermenü, wo der Zuschauer die einzelnen, im Film vorkommenden Arten, noch einmal anklicken kann. So kommt man dann direk zu der jeweiligen Szene im Film wo das Tier vorkommt.
Dazu gibt es noch eine Trailershow, den original Kinotrailer und Interviews mit James Honeyborne, Joe Oppenheimer, Justin Krish und Chris Waltson zu sehen. Des Weitern kann sich der Zuschauer ein Interview mit Rufus Beck ansehen und die beiden Featuretten Im Synchronstudio mit Rufus Beck und Die Dreharbeiten in der Wüste genießen. Den Abschluss bilden Mal- und Ratehefte zum Ausdrucken.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...