yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da kommt Kalle - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 18 %
18 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa kommt Kalle - Staffel 1

Inhalt

"Kalle" ist ein drei Jahre junger Parson-Russell-Terrier, der verfressen, gutmütig und clever seinem Frauchen Pia Andresen mal mehr und mal weniger erfolgreich zur Seite steht. Die Polizistin hat Kalle bei einem Einsatz gefunden und taucht nun mit dem Terrier öfter auf der Dienststelle auf, als es ihrem schwergewichtigen Chef Eberling lieb ist. Zusammen mit ihrem Kollegen Oliver Kottke fährt sie in Flensburg Streife und hat mit kniffligen Kriminalfällen zu tun, bei deren Lösung Kalles Neugier oftmals die entscheidende Rolle spielt.
Neugierig, frech und immer die Nase vorn: In Kalle steckt ein echter "Schnüffler", der die ganze Familie begeistert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da kommt Kalle
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.01.2009
EAN-Code: 4260094641572

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Serien, wo Tiere eine Hauptrolle spielen, haben bisher bei den Zuschauern immer gut abgeschnitten. Und auch Da kommt Kalle macht hier keine Ausnahme. Auch in dieser Serie ist das Tier sehr intelligent und hilft seinem Frauchen bei der Arbeit.

Bei Kalle handelt es sich um einen kleinen Hund. Genauer gesagt um einen dreijährigen Parson Jack Russell Terrier, der längere Zeit auf der Straße gelebt hat. Pia Anderson, eine junge Polizistin, findet den Hund bei einem ihrer Einsätze und nimmt den verfressenen, aber auch lieben und intelligenten Hund bei sich auf.

Manchmal darf Kalle mit auf die Wache – sehr zum Leidwesen von Pias Chef. Aber wer kann schon einen lieben Hundeblick widerstehen? Und darf Kalle natürlich auf der Wache bleiben und sein Frauchen auch mal bei einem Einsatz begleiten. Pia arbeitet eng mit Oliver Kottle zusammen, gemeinsam macht sich das Trio auf, um in Flensburg für Recht und Ordnung zu sorgen.

Und da Kalle nicht nur verfressen, sondern auch neugierig und clever ist, hilft er bei so manchen Einsatz den Täter zu stellen.

Da kommt Kalle ist eine wunderschöne Familienserie, welche nicht nur bei Tierfreunden gut ankommt. Die Geschichten um den Parson Jack Russell Terrier werden hier lustig und unterhaltsam erzählt, so dass 540 Minuten gute Unterhaltung gegeben sind. Wer Familienserie mag und wieder mal einige vergnügliche Stunden im Kreise seiner Lieben verbringen möchte, kann mit dieser Serie keinen Fehler machen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, besonders bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen kann man hier leichte Schwächen erkennen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, mir ist das Bild gute 75 % wert.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.

Extras:
Bonusmaterial ist auf den DVDs nicht vorhanden, dafür liegt der Box ein kleines Booklet bei, welches ein Interview mit Kalle enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...