yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Flittchen und der Totengräber Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Flittchen und der Totengräber

Inhalt

Nach einem mörderischen Streit haben sich Cleo und Wolfgang vor elf Jahren getrennt. Für immer! Cleo hatte damals eine tolle Idee, um nie wieder auf den Ex zu treffen: Auswandern nach Las Vegas. Das Dumme an der Idee: Wolfgang hatte sie auch!
Die vollbusige Cleo hat es mittlerweile zum Flittchen und Ganovenliebchen gebracht. Der von Liebeskummer geplagte Wolfgang finanziert seine Alkoholexzesse mit einem Job als Totengräber. Wie es der Zufall will, laufen sich die beiden "Liebesflüchtigen" im Spielerparadies Las Vegas über den Weg. Und es kommt, wie es kommen muß: Ein Wortgefecht jagt das andere - das Wiedersehen endet mit einer Katastrophe. Um ihrer Jugendliebe für immer zu entkommen, flieht Cleo auf eine einsame Insel in der Karibik. Während Wolfgang auf einer Luxus-Yacht als Koch anheuert, aber so kriminell kocht, daß ihm die halbvergiftete Crew einen Eisschrank ans Bein bindet und ihn wütend über Bord wirft - ins karibische Meer, in der Nähe der kleinen, einsamen Insel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Flittchen und der Totengräber
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2009
EAN-Code: 886974358091

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Flittchen und der Totengräber - das ist ja schon einmal ein sehr interessanter Titel. Wer sich fragt wie sich dieser zusammensetzt, wird das gleich erfahren ;-)

Die Geschichte im Film dreht sich um Cleo und Wolfgang, die früher einmal ein Paar waren. Nachdem sie sich nach einem mörderischen Streit trennten, haben sie elf Jahre nicht voneinander gehört oder gesehen. Denn Cleo hatte die klasse Idee ihrem Ex aus dem Weg zu gehen – sie wanderte nach Las Vegas aus. Dumm nur, dass Wolfgang die gleiche Idee hatte.

So richtig kommen die Beiden allerdings nicht klar. Wolfgang trinkt mehr als ihn gut tut, er arbeitet als Totengräber um seine Sucht zu finanzieren. Cleo hat sich in der Zwischenzeit zum Flittchen gemausert, sie ist die Geliebte einiger Ganoven. Und dann passiert das, was Beide absolut nicht wollten: Sie treffen in Las Vegas wieder aufeinander – und wieder kommt es zum Streit.

Cleo hat nun die Schnute voll, sie reist auf eine kleine karibische Insel um dort ihre Ruhe zu haben. Wolfgang heuert dagegen als Koch auf einer Jacht an. Da Kochen allerdings auch nicht zu seinem Repertoire zählt, wird er kurzerhand von Bord geworfen. Und das ganz in der Nähe einer kleinen Insel in der Karibik...

Der Plot der Geschichte liest sich gut. Und wenn man sich richtig Mühe gegeben hätte, wäre daraus vielleicht sogar ein interessanter Film geworden. So aber reihen sich die Ereignisse einfach nur aneinander, wirklich unterhaltsam ist der Film in meinen Augen nicht.

Bild:
Bei Das Flittchen und der Totengräber bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Selbst in dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, alleine an den Kanten kann man immer mal wieder ein leichtes Flimmern erkennen. Im Ganzen reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Die deutsche Tonspur bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehproduktion erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...