yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Then She Found Me Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie
  • Filmo- und Biografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThen She Found Me

Inhalt

Kein Wunder, dass sich April Epner (HELEN HUNT) nichts sehnlicher wünscht als ein Baby. Die 39-jährige New Yorker Lehrerin ist selbst ein adoptiertes Kind, sie hat ihre leibliche Mutter nie kennen gelernt und hört mittlerweile ihre biologische Uhr immer lauter ticken. Ausgerechnet jetzt gerät ihr bisher so harmonisches Leben völlig aus den Fugen. Obwohl erst seit ein paar Monaten verheiratet, erklärt Aprils Mann Ben (MATTHEW BRODERICK) die Ehe zum fatalen Irrtum und lässt sie sitzen. Kurz darauf stirbt ihre Pflegemutter. Und dann steht unvermittelt die populäre Talkshow-Moderatorin Bernice (BETTE MIDLER) vor Aprils Tür und erklärt, sie sei ihre wahre Mutter. Was zuviel ist, ist zuviel. Aber ob April Trost wirklich bei Frank (COLIN FIRTH) findet? Der ist zwar attraktiv, aber auch der gerade erst geschiedene Vater eines ihrer Schüler. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Then She Found Me
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.06.2009
EAN-Code: 4260041334007

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Then She found Me hat Planet Media einen schönen Film auf DVD herausgebracht. Bei der Komödie aus dem Jahre 2007 übernahm Helen Hunt nicht nur die Hauptrolle, sie führte hier auch Regie.

Die Geschichte dreht sich um die knapp 40-jährige April Epner, die in New York lebt und dort auch als Lehrerin arbeitet. Schon lange Zeit wünscht sie sich ein eigenes Kind, aber bisher blieben alle Bemühungen erfolglos. Ihr Mann würde gerne ein Kind adoptieren, April weigert sich jedoch auf diesen Wunsch einzugehen. Denn sie wurde früher selber von Pflegeeltern aufgezogen und hatte nie Kontakt zu ihren leiblichen Eltern.

Als dann ihre Adoptivmutter stirbt, nimmt plötzlich ihre leibliche Mutter Kontakt zu April auf. Zeitgleich wird sie von ihrem Mann Ben verlassen, so dass ihr Leben plötzlich Kopf steht. So steht sie Frank, den alleinerziehenden Vater einer ihre Schüler, auch erst einmal sehr reserviert gegenüber...

The She found Me ist ein interessanter Film über eine Frau, die lernen muss mit ihrer Vergangenheit zu leben. Die Geschichte an sich wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Das Bild von Then She found Me überzeugt durch schöne, leicht reduzierte Farben und einer angenehmen Schärfe. In den Nahaufnahmen ist jedes Detail zu erkennen, in der Totalen und bei schnellen Bewegungen sind leider einige Schwächen zu erkennen. Das Bild wirkt in einigen Passagen ein wenig Grobkörnig, der Kontrast ist dagegen ausgewogen. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist solide, der Zuschauer kann jederzeit die Stimmen der Protagonisten gut verstehen. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann man keine direktionalen Effekte und Basseinsätze erwarten. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen, einer Bildergalerie und Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Helen Hunt, Colin Firth, Bette mIdler und Matthew Broderick. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Planet Media zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Planet Media Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...