yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Young@Heart Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Interview
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewYoung@Heart

Inhalt

young@heart ist ein einzigartiger und ungewöhnlicher Chor von 75 bis 92-Jährigen: Einige der Chorsänger haben beide Weltkriege erlebt und nun bringen sie mit modernen Punk-, Soul- und Rocksongs von The Clash über James Brown bis Nirvana weltweit die Säle zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen. Regisseur Stephen Walker zeichnet ein hinreißendes Porträt der weißhaarigen Damen und Herren aus Massachusetts. Er begleitet sie während der Proben für ihr neues Programm, bei ihrem bewegenden Auftritt in einem Männergefängnis unmittelbar nach dem Tod zweier Chormitglieder und schließlich beim großen mitreißenden Auftritt vor Tausenden von Zuschauern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Young@Heart
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2009
EAN-Code: 886973122198

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ich das erste Mal im Fernsehen von den ungewöhnlichen Chor gehört habe, der aus 75 bis 93-jährigen Sängern und Sängerinnen besteht, war ich ein wenig skeptisch. Der erste Gedanke war "Kirchenchor" – denn was sonst sollen solche Alte Leute singen?

Doch als ich dann die Musik hörte, was ich positiv überrascht. Hier erklangen weder Kirchen- noch Heimatlieder, sondern modernen Punk, Soul und Rock! Man bekommt hier Hits von James Brown bis hin zu Nirvana geboten, die Hallen, wo der ungewöhnliche Chor auftritt, sind jedes Mal ausverkauft.

Hier kann man wunderbar sehen das "Alter" nicht gleich "Nutzlos" ist. Man muss später nicht im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen und Stricken, man kann wirklich sehr viel mehr erreichen.

Regisseur Stephan Walker hat einige Zeit mit dem Chor verbracht und eine wirklich sehr schöne Dokumentation auf die Beine gestellt. Er begleitet die Sänger und Sängerinnen aus Massachusetts auf ihrer Tour und war bei den Proben dabei. Sie traten in einem Männergefängnis auf – kurz nachdem zwei Mitglieder des Chors verstorben waren. Und der Chor hatte einen riesigen Auftritt von Tausenden von Fans.

Es ist wirklich wunderschön zu sehen wie viel Kraft diese Menschen haben. Und es ist schön zu sehen was sie zusammen erreichen. Nämlich die Menschen zusammenzubringen, sie zu überraschen und sie für die Musik begeistern. Ich kann jeden nur raten dieser DVD eine Chance zu geben!

Bild:
Das Bild von Young@Heart ist sehr gut gelungen, es liegt auf dieser DVD in 1.78:1 anamorph vor. Neben warmen, kräftigen Farben bekommt der Zuschauer einen guten Kontrast und eine gelungene Schärfe präsentiert. So kann der Zuschauer auch in dunklen Passagen die meisten Details erkennen, allein bei sehr schnellen Kameraschwenks kann es zu leichten Unschärfen kommen. Insgesamt kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, hier sind gute 80% angebracht!

Ton:
Auch wenn man hier auf eine deutsche Tonspur verzichten muss, mindert das in keiner Weise den Filmspaß. Dafür liegen deutsche Untertitel vor, so können auch diejenigen, die kein Englisch können, sehr gut dem Geschehen auf dem Bildschirm folgen. Bei den Musikeinlagen kommen alle Boxen zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein schönes Musikerlebnis geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Stephan Walker, eine kleine Featurette und einige entfallene Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...