yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Chinese Ghost Story 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Chinese Ghost Story 3

Inhalt

Der junge Mönch Fong und sein buddhistischer Meister kämpfen sich in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. In einem verlassenen Tempel, mitten im unheimlichen Bambuswald, glauben sie einen sicheren Platz für die Nacht gefunden zu haben. Doch der Hohe Priester merkt sofort, daß der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er läßt seinen jungen Freund zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. In der Zwischenzeit bekommt Fong Besuch von der wunderschönen Dämonin Lotus, die ihn in ihren Bann zieht. Als sie wieder dahineilt, verschwindet auch die goldene Buddha-Statue, auf die Fong achtgeben sollte. Fong ist verzweifelt. Mit dem Verlust der geheimnisvollen Statue schwinden auch die magischen Kräfte seines Meisters und er ist dem gefährlichen Baumdämon hilflos ausgeliefert, der ihn gefangennimmt. Fong muß schnellstens die Statue wiederfinden, um das Leben seines Meisters zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sien nui yau wan III: Do do do
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 30.04.2009
EAN-Code: 4020974168458

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film A Chinese Ghost Story 3 ist die zweite Fortsetzung in dieser Ghost-Love-Story Trilogie von Ching Siu Tung. Doch leider ist dieser 3. Teil deutlich schwächer als seine Vorgänger.

Ching Siu Tung hat hier nicht sehr viel Kreativität walten lassen und hat im Grunde nur die Story des 1.Teils neu aufgewärmt, natürlich mit vertauschten Rollen und zu einer anderen Zeit spielend, aber prinzipiell das Gleiche. Ich will aber damit nicht sagen, das der Film schlecht ist. Ganz im Gegenteil, er ist zu einem der besten Filme dieses Genre zu zählen, er hat nur mir nicht ganz so gut gefallen wie die Teile davor.

Der Film quillt in meinen Augen zu sehr über mit schlechten Witzen und Slap-Stick Einlagen, auch ist der Charakter Lotus mit der Zeit recht anstrengend. Aber auch der 3. Teil von A Chinese Ghost Story besticht wieder durch sehr schöne Kostüme, einer wunderbaren Musik und nicht zu Letzt durch die Schauspieler. Allen voran Tony Leung (Infernal Affairs, In the mood for Love) und die wunderbare Joey Wang (Green Snake; City Hunter).

Abschließend sei gesagt, ein sehr unterhaltsamer Film, den ich nur jedem Fan des asiatischen Kinos empfehlen kann, aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen diesem und einem der Teile davor, würde ich ohne zu überlegen lieber zu Teil 1 oder 2 greifen.

Bild:
Der dritte Teil von Ghost Story ist vom Bild her auf jedem Fall besser als die Vorgänger. Die Schärfe ist besser, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Alleine in sehr dunklen Szenen muss man leichte Abstriche machen. Zwar ist auch hier ein leichtes Rauschen zu erkennen, aber dieses tritt nicht mehr so offensichtlich in den Vordergrund wie bei den ersten beiden Teilen.

Ton:
Auch der Ton ist besser gelungen als bei den Vorgängern. Natürlich merkt man auch hier, dass dieser nicht in HD aufgenommen wurde. Die Stimmen der Darsteller wirken natürlich, immer mal wieder sind kleine direktionale Effekte vorhanden. Im Ganzen gesehen kann man hier also zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einen interessanten, gut 50 Minuten langen Blick hinter die Kulissen.

Fazit: Kitamura
Technik: Sonja
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...