yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Leben & Ich - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviewdokumentation Teil 3

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Leben & Ich - Staffel 3

Inhalt

Liebe, Lust und Leid... Alex beobachtet zu ihrem großen Ärgernis, wie ihr Schulfreund Daniel eine andere küsst. Und so sehr Alex sich auch dagegen wehrt: Sie ist in Daniel verliebt! Wild entschlossen will sie zu ihrer gewohnten Härte zurückfinden. Hendrik und Anke sind besorgt, dass Alex sich von allen Menschen zurückzieht. Da sie auch nicht an ihre Tochter herankommen, bieten sie ihr an, sie in Ruhe zu lassen. Unter einer Bedingung: Alex soll zum Schulpsychologen Dr. Reimann gehen. Alex lässt sich auf den Deal ein, nicht ahnend, dass sie in dem "Psychoheini" ihren Meister finden wird... Und auch Claudia hat in Sachen Liebe kein Glück: Carsten trennt sich von ihr. Zu Alex' großer Überraschung ist Claudia bestens gelaunt und scheint die Trennung ganz locker zu nehmen. Selbst Alex' Mutter Anke traut dem Braten nicht. Sie organisiert einen "Mädelsnachmittag" mit ganz vielen Taschentüchern. Ob so das Eis bei Claudia bricht...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mein Leben & ich
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.04.2009
EAN-Code: 4042564030464

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der drittel Staffel von Mein Leben & ich aus dem Hause Turbine Medien. Wieder einmal bekommt der Zuschauer dreizehn Episoden geboten die zusammen eine Laufzeit von 330 Minuten haben.

Die Folgen verteilen sich auf drei DVDs, wobei sich auf dem letzten Silberling auch das Bonusmaterial befindet. Der Zuschauer kann sich nun auf folgende Episoden freuen:
Disc 1:
01 Herzensbrecher
02 Wieder allein
03 Neue Nachbarn
04 Das Coming-Out
05 Rebellen

Disc 2:
06 Tortur d'Amour
07 Nicht von schlechten Eltern
08 Modeopfer
09 Die Avocadokrise
10 Blinde Flecken

Disc 3:
11 Die Landpartie
12 Familiengeheimnisse
13 Nacht in Flammen

Obwohl Alex sich immer so cool gibt, bekommt sie – als sie mit ansehen muss wie ihr Schwarm Daniel eine andere küsst – doch ein komisches Gefühl im Bauch. Sie muss es einsehen, sie ist eifersüchtig. Doch sie will ihre Gefühle nicht zulassen, zieht sich von ihren Freunden zurück und baut eine Mauer um sich herum auf.

Das bleibt ihren Eltern Hendrik und Anke natürlich nicht verborgen. Allerdings wissen sie nicht was in Alex vorgeht und befürchten Schlimmer. Alex muss versprechen zum Schulpsychologen zu gehen...

Der Zuschauer bekommt auch mit der dritten Staffel wieder durchgehend gute Unterhaltung geboten, so dass man einige schöne Abende mit der Serie verbringen kann. Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kann mit der dritten Staffel keinen Fehlkauf machen.

Bild:
Das Bild der Serie Mein Leben & Ich weist schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Auch die Schärfe ist gut gelungen, wobei diese durch das leichte Rauschen in der Qualität gemindert wird. Somit bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er auch aus dem Fernsehen gewohnt ist.

Ton:
Die Serie bietet dem Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Interviewdokumentation Teil 3 mit Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Gottfried Vollmer, Maren Kroymann, Frederik Hunschede, Sebastian Kroehnert, Executive Producer Imre von der Heydt und Autorin Paula A. Roth.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...