yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

W. - Ein missverstandenes Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Interviews
  • Darstellerinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewW. - Ein missverstandenes Leben

Inhalt

George W. Bush wird als kontroversester Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in die Geschichte eingehen. Der zweifache Oscar®-Gewinner Oliver Stone ("Platoon", "JFK Tatort Dallas") hat W. schon jetzt ein filmisches Denkmal gesetzt. In seiner Studienzeit kann sich George Walker Bush nicht so recht entscheiden, was ihn mehr interessiert: Sind es Frauen oder doch eher Alkohol? Beides ist inakzeptabel für seinen Vater George, der politisch hoch hinaus will und seine maßlose Enttäuschung über den Lebenswandel seines Sprosses nicht verhehlen kann. Erst als W. die bildhübsche Laura kennenlernt, reißt er sich am Riemen. Er findet die Religion, sieht das Licht und schlägt den Karriereweg des übermächtigen Vaters ein. Vom Gouverneur von Texas ist es nur ein Katzensprung zum Amt des Präsidenten. Eine unvergleichliche Karriere, keine Frage. Aber als W. nach den Anschlägen vom 11. September in den Krieg zieht, um endlich aus dem Schatten des Vaters zu treten, hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Wie konnte das alles nur so schrecklich schiefgehen? Ein überaus provokantes und jederzeit überraschendes Biopic mit Starbesetzung, das den Politiker sucht und den Menschen findet. Sehen Sie "W." pünktlich zur Amtseinführung von Barack Obama. Und sagen Sie George zum Abschied leise Servus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: W.
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Australien / Deutschland / Großbritannien / Hong Kong / USA
Erscheinungsdatum: 20.01.2009
EAN-Code: 4260041332966

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Mischung aus Biografie, Drama und Komödie ist dem Regisseur Oliver Stone sehr gut gelungen. Er fast das Leben von George W. Bush als kontroversester Präsident der USA sehr gut zusammen, so dass sich der Zuschauer 124 Minuten gut unterhalten fühlt.

Als George Walker Bush studierte, konnte er sich nicht so wirklich zwischen Frauen und Alkohol entscheiden. Seinem Vater George ist Beides ein Dorn im Auge – will er doch in der Politik noch viel erreichen. Erst als George Walker die hübsche Laura kennenlernt, findet er den richtigen Weg und tritt in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters...

Ein wenig leiser ist Oliver Stone geworden – und auch konventioneller. Aber dennoch bekommt man mit W. - Ein missverstandenes Leben einen interessanten Film geboten, der dem Zuschauer einen interessanten Blick auf das Leben von George W. Bush gewährt.

Die darstellerischen Leitungen wissen zu überzeugen, die Geschichte im Film wird ohne Längen erzählt. Mit W. - Ein missverstandenes Leben schuf Oliver Stone ein kleines filmisches Meisterwerk, welches dich Fans des Regisseurs nicht entgehen lassen sollten.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von W. - Ein missverstandenes Leben überzeugt durch eine hohe Detailvielfalt und einen angenehmen Kontrast. Die Farben sind in den aktuellen Szenen leicht reduziert, während in den Passagen die in der Vergangenheit spielen, warme Töne dominieren. Auch wenn immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen ist, kann man mit der Schärfe sehr zufrieden sein. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen verteilen sich sehr schön auf alle Lautsprecher. Hier kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Fotogalerie, Interviews und einigen Darstellerinformationen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...