yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Skin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSkin
[ Drama]

Inhalt

1979: Die anfangs den Punks nahe stehenden Skinheads radikalisieren sich immer mehr nach rechts. Dem 17jährigen Frankie, Sohn eines jüdischen KZ-Überlebenden, ist gar nicht richtig klar, auf wen er sich da eingelassen hat. Die neuen Kumpel haben ihn einfach mitgenommen. Jetzt weiß er wenigstens, wo er hingehört, bekommt Anerkennung und Aufmerksamkeit. Das konnten ihm sein schwer traumatisierter Vater und die kranke Mutter nicht geben. Die Bindungen zu seiner Familie und seinem bisherigen Leben zerreißen immer mehr. Bis es zu einer Katastrophe kommt, die Frankie zum Mörder macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Skin
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 19.02.2009
EAN-Code: 7613059800724

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
holländisch 2.0 holländisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man gute Filme sehen will, muss man nicht unbedingt auf Produktionen aus den USA zurückgreifen. Bei Skin handelt es sich um eine niederländische Produktion aus dem Jahre 2008, bei dem Hanro Smitsman Regie geführt hat.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1979. Wo vorher Punks und Skins einheitlich zusammengetroffen sind, wird immer mehr ersichtlich, dass sich die Skinheads immer mehr nach Rechts orientieren. Die Skins halten zusammen und bieten denjenigen, die keinen Familienzusammenhalt haben das, was sie immer vermissen.

So kommt auch Frank, der Sohn eines jüdischen KZ-Überlebenden, in die Kreise rein. Ein Kumpel nimmt ihn zu einem Treffen mit, wo er Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt. Zu Hause fühlt er sich nicht mehr wohl, da seine Mutter krank und sein Vater schwer traumatisiert ist.

Bevor er es richtig realisieren kann, reißt die Verbindung zu seiner Familie und zu seinem früheren Leben ab. Und eines Tages begeht er einen schweren Fehler der ihn zum Mörder macht...

Der Plot der Geschichte ist interessant, der Zuschauer bekommt hier einen Film geboten, welcher keine Längen aufweist. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen und die Atmosphäre im Film ist sehr gut gelungen.

Die technische Seite des Films ist gut gelungen, allerdings fehlt hier das Bonusmaterial. Fans des Genres sollten sich diese kleine Perle nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild von Skin überzeugt durch eine angenehme Schärfe und gelungene Farben, die hier leicht reduziert präsentiert werden. Der Kontrast ist ausgewogen, das teilweise leichte Rauschen ist nicht störend. Hier bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten, welches mir gute 78% wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer ebenfalls eine solide Qualität geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen, teilweise verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche auch auf die hinteren Lautsprecher.

Extras:
Bis auf dem Originaltrailer zum Film ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

87 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Hinweis: Entgegen der Coverangabe handelt es sich nicht um deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, sondern um normale deutsche Untertitel.

Cast & Crew

Leider noch keine ...