yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Didi-Box Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Didi-Box
[ ]

Inhalt

Sechs ausgesuchte Filme in einer Box. Erstmals gibt es Dieter Hallervordens erfolgreichste Spielfilm-Komödien zum kleinen Preis in einer DVD-Box. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Didi-Box
Filmlänge: 530 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.03.2009
EAN-Code: 4042564021776

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Dieter Hallervorden ist vielen unter uns als Komiker, Moderator, Kabarettist, Schauspieler und Sänger bekannt. Nun hat Alive eine Box mit sechs seiner besten Filme auf dem Markt gebracht. Die DVDs befinden sich in Slim Cases, welche zusätzlich noch in einer schönen Box sind. So bekommt der Fan nicht nur die Filme, sondern auch ein kleines Sammlerstück präsentiert. Die Filme haben zusammen eine Laufzeit von 530 Minuten.

Folgende Filme sind in der Box enthalten:
  • Ach du lieber Harry
    Hier bekommt der Zuschauer einen lustigen Krimi geboten, welcher sich um Didi Hallervorden als Privatdetektiv dreht. Eine alte Dame hat ihn als Beschützer und Reisebegleiter für einen gewissen Mister Theo angeheuert. Und Didi ahnt nicht, dass es sich bei seinem Schützling um ein niedliches Karnickel handelt...

  • Der Schnüffler
    In diesem Film tritt Didi als Taxifahrer auf, der nach Australien auswandern will. Eine seiner letzten Touren führt ihn nach Ostberlin, wo er plötzlich eine Leiche im Auto hat. Und der KGB und das CIA sind plötzlich auch an ihm interessiert...

  • Didi – Der Doppelgänger
    Jeder Mensch soll auf der Welt einen Doppelgänger haben. So auch Didi, der eine kleine Kneipe führt. Sein Doppelgänger ist der Chef eines internationalen Konzerns, der von Verbrechern entführt werden soll. Das es nun zu einem grandiosen Verwechslungsspiel kommt, ist klar...

  • Didi und die Rache der Enterbten
    Gustav hat lange genug gelebt – nun ist es an der Zeit für die Erben das Testament einzusehen. Gierig stürzen alle zum Anwalt und müssen herausfinden, dass Didi Dödel der Alleinerbe sein soll. Das kann ja nicht sein, die Sippe beschließt, dass Dödel verschwinden soll.

  • Didi auf vollen Touren
    In diesem Film bekommt Didi endlich den lang ersehnten Führerschein. Noch schlimmer ist allerdings, dass Didi nicht mit dem Auto, sondern mit einem LKW unterwegs ist...

  • Der Experte
    In diesem Wahlkampf geht es nicht mit rechten Dingen zu. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo Didi als selbsternannter Amerikaner und Wahlexperte das Zepter in die Hand nimmt....

    Didi-Fans können mit dieser Box keinen Fehler machen. Die technische Seite ist gut gelungen, alleine das fehlende Bonusmaterial lässt einem den Kopf schütteln. Ich denke ein paar Extras wären auf jedem Fall drin gewesen, zumal die Einzel-DVDs über einen Audiokommentar und ähnliches verfügen. Dafür gibt es die Box zu einem erstaunlich günstigen Preis, so dass diejenigen, die noch keinen Didi-Film besitzen, so zu einer günstigen Box kommen.

    Bild:
    Das Bild der DVDs ist gut gelungen. Die Farben sind natürlich, vielleicht ein wenig reduziert. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass das Material teilweise schon 20 Jahre alt ist. Der Kontrast ist ausgewogen, der Zuschauer kann auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe bietet das was der Zuschauer aus dem Fernsehen kennt. Sie ist nicht optimal, aber dennoch gelungen.

    Ton:
    Hier bekommt man das geboten, was man von älteren Filmen erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer einen angenehmen Ton geboten, der diesen Filmen würdig ist.

    Extras:
    Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden....
    Sonja
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 5 %
    5 %

  • Bewertung

    95 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 6
    Hülle: Slimcase
    Distributor:
    AL!VE
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...