yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf Distanz - Töten um zu leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf Distanz - Töten um zu leben

Inhalt

Als ein junger Boxer für einen Mord inhaftiert wird, den er nicht begangen hat, ist er den Machenschaften hilflos ausgeliefert. Er wird dazu gezwungen einen Mitinsassen zu töten. Der Aufenthalt im Gefängnis macht aus dem defensiven Kämpfer einen potenziellen Champion. Seine Schuld kann er nur noch im Ring vergessen und in den Armen seiner Freundin Raquel, die Witwe des Mannes, den er zu töten gezwungen war. Auf der Suche nach Erlösung findet er den Triumph. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn wieder ein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Distancià
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 12.03.2009
EAN-Code: 4049834001438

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Auf Diatanz – Töten um zu leben handelt es sich um einem Thriller aus dem Jahre 2006, der nun von ems auf DVD veröffentlicht wurde.

Die Geschichte dreht sich um einen jungen Boxer, der wegen Mordes verhaftet wird. Allerdings hat er diese Tat nie begangen. Im Gefängnis angekommen muss er sich gegen die Machenschaften seiner Mitgefangenen wehren. Irgendwann kommt es soweit, dass er sich gezwungen sieht einen anderen Gefangenen zu töten. Mit der Zeit wächst im Knast sein Ansehen, was allerdings auch den Nachteil hat, dass er sich nur noch im Ring richtig wohlfühlt. Nur in den Armen von Raquel kann er sich entspannen – doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn immer wieder ein...

Auf Distanz – Töten um zu leben ist ein interessanter Film, der sicherlich seine Fans finden wird. Die technische Seite ist gelungen, alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen. Wer den Film aber mag, kann hier dennoch ohne Bedenken zugreifen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Auf Distanz – Töten um zu leben überzeugt durch leicht reduzierte Farben, welche allerdings gewollt (Stilmittel) sind und daher sehr gut zum Film passen. Auch der Kontrast wurde leicht verfremdet. Knackpunkt bei diesem Film ist die Schärfe, welche teilweise ein wenig weich wirkt. Dennoch reicht es hier zu guten 70 %.

Ton:
Bei diesem Film kann sich der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der spanischen Originaltonspur entscheiden. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, während sich die Musik dezent im Hintergrund hält. So entsteht ein schöner Raumklang, der hervorragend zum Film passt. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches zwar nur in Spanisch vorliegt, dafür aber über deutsche Untertitel verfügt. Dazu gibt es noch den Originaltrailer des Films und eine Bildergalerie zu sehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...