yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Chinese Ghost Story 1 Cover

Extras

  • Kapielanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Chinese Ghost Story 1
[ Fantasy]

Inhalt

Vor langer, langer Zeit im Reich der Mitte...
Tsai-Shen, ein Schuldeneintreiber mit kindlichem Gemüt, verliert auf seiner Wanderschaft all seine Schuldbriefe und steht plötzlich mittellos da. Vor aufkommendem Sturm flüchtet er in dem verlassenen Lan-Ro-Tempel. Tsai-shen glaubt nicht an das, was die Leute im Dorf erzählen: daß es in dem alten Gemäuer spukt. Er will die Nacht hier verbringen und morgen weitersehen...
Tsai-shen schlägt auch die Warnungen des Schwertkämpfers und Exorzisten Yen in den Wind, der sich beim Tempel aufhält, um die Geister zu bannen. Das Schicksal holt den Unbelehrbaren ein, ohne daß er das Verhängnis ahnt: Tsai-shen erliegt den Reizen einer bezaubernden jungen Frau, die offenbar im Tempel wohnt. Sie steht in den Diensten eines blutsaugenden Baummonsters, für das sie die Opfer anlockt.
Aber das Schicksal meint es gut mit dem arglosen Sterblichen: Die Liebe fesselt Mensch und Geistfrau aneinander, und der Lockvogel des Baummonsters wird zu Tsai-shens persönlichem Schutzgeist. Bald hat Tsai-shen keine Wahl: Er muß das Baummonster bekämpfen, wenn er sein Leben retten und seine Geliebte von ihrem Schicksal erlösen will... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sinnui yauman I
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 19.02.2009
EAN-Code: 4020974168434

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
A Chinese Ghost Story ist einer der ganz großen Filme Hong Kongs, der seinen Platz in der Filmgeschichte gesichert hat. Ching Siu Tung ist es mit diesem Film gelungen, eine der beliebtesten Liebesgeschichten Hong Kongs zu kreieren und nebenbei mit dem „Ghost in Love“ Thema ein völlig neues Genre zu schaffen. Auch wenn die Special Effekte des Filmes für heutige Standards etwas antik wirken mögen, so unterhält der Film mich immer noch von der ersten bis zur letzten Minute, er zieht einen sofort in seinen Bann.

Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges ist den Schauspielern zu zuschreiben, allen voran dem leider zu früh verstorbene Leslie Cheung (Lebwohl meine Konkubine; Inner Senses) und seiner wunderschöne Filmpartnerin Joey Wong (Green Snake; The East is Red).

Es ist Fortune Star wirklich hoch anzurechnen, was ihnen mit dieser, mir vorliegenden Box mit den drei A Chinese Ghost Story Teilen gelungen ist. Sie haben mit ihrer Restauration den doch schon etwas in die Jahre gekommenen Filmen eine würdige DVD Fassung verliehen. Bei einer Blu-ray liegen die Erwarten allerdings ein wenig höher, hier kann die technische Seite leider nicht überzeugen.

Abschließend möchte ich sagen, ein Film der in jede Sammlung gehört und zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus Hong Kong zu zählen ist. Ein Muss für jeden Fan des asiatischen Kinos, für den mehr zählt als nur waffenstrotzende Shoot-outs und Blut bis unter die Decke…

Bild:
Der Film A Chinese Ghost Story ist schon über 20 Jahre alt. Von daher kann man – auch wenn er vor einigen Jahren als „HD remastert“ neu veröffentlicht wurde – nicht wirklich eine HD-Qualität erwarten. Das Schwarz geht oft ins Graue und die Schärfe wirkt teilweise zu weich. Die Farben wissen zu gefallen, diese sind recht natürlich. Manchmal kann man ein leichtes Rauschen erkennen, was aber den Filmgenuss nicht mindert Für eine DVD ausreichend, eine HD-Qualität wird hier aber nicht wirklich erreicht.

Ton:
Auch beim Ton merkt man logischerweise, dass dieser nicht in HD aufgenommen wurde. Die Stimmen der Darsteller wirken nicht immer natürlich, wobei die Dialoge dennoch verständlich wiedergegeben werden. Der ganzen Film wirkt recht frontlastig.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Trailershow und dem Bonusfilm: „Film ohne Fesseln“.

Fazit: The Kitamura
Technik: Sonja
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...