yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangster No. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGangster No. 1

Inhalt

In der Londoner Unterwelt geschieht nichts ohne sein Wissen: Freddie Mays - berühmt und berüchtigt als der "Schlächter von Mayfair". Der junge Gangster schließt sich Freddies Clan an und wird binnen kürzester Zeit zu dessen rechter Hand. Bis sich eines Tages die schöne Nachtclubsängerin Karen zwischen die beiden drängt. Getrieben von Eifersucht, Neid und Machtgier, spinnt Gangster einen perfiden Plan: Er will den König der Unterweit von seinem Thron stürzen. Und dafür geht er über Leichen.
30 Jahre später: Gangster hat es geschafft. Er hat Freddies Imperium übernommen. Er ist ganz oben. Da hört er, dass sein alter Rivale wieder aus dem Knast entlassen wird, wo er 30 Jahre einsaß - für einen Mord, den ein anderer beging... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gangster No.1
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.01.2009
EAN-Code: 886973212691

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Gangster No. 1 bekommt der Zuschauer eine gelungene Mischung aus Krimi, Thriller und Drama geboten.

Freddie Mays ist der „Schlächter von Mayfair“. Ohne sein Wissen passiert in der Unterwelt nichts, er hat das Sagen und alle haben sich nach ihn zu richten. Ein junger Mann mit den Namen Ganster schließt sich dem Clan an und steigt rasant in der Hierarchie auf – er wird in kürzester zeit die rechte Hand von Freddie Mays.

Alles läuft gut, bis die Schöne Karen auftaucht. Diese spielt mit den Gefühlen von Gangster und Freddie, so dass sich zwischen den beiden Männern schnell eine Feindschaft entsteht. Darauf hin schmiedet Ganster den Plan seinen Kontrahenten aus dem Weg zu räumen und seinen Platz einzunehmen.

Nach 30 Jahren kommt Freddie aus dem Knast frei. So lange hat er für einem Mord gesessen, den er nicht begangen hat. Die Zeit der Rache naht, denn Gangster hat geschafft was er sich vorgenommen hat – er hat den Platz von Freddie eingenommen...

Wer diese Art Filme mag, bekommt mit Gangster No.1 einen unterhaltsamen und spannenden Film geboten, der durchweg zu unterhalten weiß. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Laufzeit beträgt 99 Minuten.

Bild:
Das Bild von Gangster No.1 überzeugt durch angenehmen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Leider kann man immer mal wieder Kompressionsfehler erkennen, welche besonders in dunklen Passagen auffallen. In den Nahaufnahmen wirkt die Schärfe ein wenig weich, in der Totalen kann sie dagegen ohne Einschränkungen überzeugen.

Ton:
Der Ton ist dagegen besser ausgefallen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 83 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht leider nur aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...