yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Highlights 2008 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Best of 2008
  • Outtakes
  • Wallpaper

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGute Zeiten, schlechte Zeiten - Highlights 2008

Inhalt

Allabendlich siehst du in ihr Herz, schaust in die verletzte Seele von Jasmin, blickst hinter die eisige Fassade von Katrin Flemming - und stellst fest, dass Prof. Dr. Jo Gerner neben seinem knallharten auftreten als Geschäftsmann auch eine weiche Seite hat.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten, die am längsten laufende und erfolgreichste Soap im deutschen Fernsehen, erzählt bereis im 17. Jahr Abend für Abend Geschichten: zum Träumen, Lachen, Weinen, Nachdenken und Mitfühlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Filmlänge: 215 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.12.2008
EAN-Code: 0886974049692

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Gute Zeiten – Schlechte Zeiten: Highlights 2008 hat Senator eine schöne Doppel DVD Highlights mit Höhepunkten des letzten Jahres herausgebracht. Bei der Serie handelt es sich um die erste Seifenoper die auf RTL angelaufen ist. Die Serie läuft schon seit 11. Mai 1992 jeden Werktag auf RTL und erfreut sich eines soliden Fankreisees.

Die Serie entstand nach dem Vorbild der australischen Serie „The Restless Years“, welche von 1977 bis 1981 gedreht wurde. So hat man die ersten 230 Episoden der Serie mit nur wenigen Änderungen nach Deutschland übernommen, danach wurden für Gute Zeiten – Schlechte Zeiten eigene Drehbücher geschrieben.

Im Jahre 2008 ist bei Gute Zeiten – Schlechte Zeiten viel passiert. Die Richters, Cösters und Bachmanns haben ihr Glück gesucht und teilweise auch gefunden. Anders Emily Höfer. Ihr Aufstieg zum besten Nachwuchsmodel ging schnell, aber noch schneller ging es mit ihr bergab...

Wer noch einmal die fünf Folgen der Jubiläumswoche sehen möchte, sollte sich diese Dopple-DVD genauer ansehen. 215 Minuten lang kann der Fan hier noch einmal mitfiebern und sich die eine Woche des letzten Jahres genauer ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleich die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Auch wenn hier ein leichtes Rauschen zu erkennen ist, geb ich hier gerne gute 70%.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Manchmal kommt ein kleiner Halleffekt auf, was allerdings am Set liegt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Best of 2008: Die schönsten Liebesgeschichten und die größten Dramen, einigen Outtakes und Pannen und den Lieblingsrezepten der GZSZ-Stars zum Ausdrucken. Den Abschluss bildet ein Wallpaper mit den schönsten Dartellerfotos.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...