yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Short Cuts Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Interviews
  • Trailershow
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewShort Cuts
[ Drama]

Inhalt

Los Angeles. Eine Helikopter-Armada verdüstert den Himmel über der Stadt. Währenddessen gibt sich Lois Kaiser alle Mühe, ein anständiges Stöhnen zustande zu bringen. Dabei wickelt sie gleichzeitig ihr Baby und hält den Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt. Ihr Mann steht angewidert daneben und hört zu, wie sie den Kerl am anderen Ende der Leitung scharf macht. Telefonsex! Ein fürchterliches Erdbeben sucht diese verrückte Millionen-Stadt heim und läßt ihre durchgeknallten Bewohner zittern. Doch Lois' Mann kommt das Chaos gerade recht. In einem Steinbruch geht er einem jungen Mädchen an die Wäsche. Und weil sie zu schreien beginnt, hat die Stadt ein "Erdbebenopfer" mehr zu beklagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Short Cuts
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2009
EAN-Code: 886974254294

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Short Cuts wurde im Jahre 2003 schon einmal von Universum veröffentlicht. Nun hat Senator den Film noch einmal als Neuauflage auf DVD in den Handel gebracht.

Robert Altmann sollte jedem Zuschauer ein Begriff sein – Zumindest dann, wenn man sich ein wenig in der Filmwelt auskennt. Der Regisseur konzentriert sich bei diesem Werk mehrere Paare und zeigt dem Zuschauer drei Stunden lang dessen Konflikte, Affären und Emotionen.

Short Cuts kann man als die Mutter aller Episodenfilme bezeichnen. Robert Altmann schafft es, mehrere Geschichte zu einem einzigartigen Film zu verknüpfen. Der Film spielt in Los Angeles, wo sich die Paare nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen und versuchen an Reichtum und Anerkennung zu kommen.

Altmann schafft es in Short Cuts fantastische Momentaufnahmen einzufangen, die diesen Film einzigartig machen. Fans des Regisseurs kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten.

Bild:
Das Bild von Short Cuts ist nicht so einfach zu bewerten, da hier verschiedene Stilmittel zum Einsatz kamen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, manchmal kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass diese Produktion aus dem Jahre 1993 stammt. Von daher gebe ich hier gute 80 %.

Ton:
Leider hat man hier auf die Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss daher mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Da es sich bei dieser Produktion um einen dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Nur bei wenigen Effekten und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus kleinen Interviews mit Cast & Crew, dem Kinotrailer zum Film und einer Trailershow. Den Abschluss bilden einige Filmografien auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jack Lemmon


Julianne Moore