yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love and other Disasters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Making of
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove and other Disasters

Inhalt

Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson (BRITTANY MURPHY), von allen nur Jacks genannt, lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen.
Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur nach der wahren, großen Liebe sehnt sie sich vergeblich. Dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre besten Freunde zu verkuppeln. Für ihren schwulen Wohngenossen Peter (MATTHEW RHYS), ein aufstrebender Drehbuchautor, glaubt Jacks den perfekten Partner gefunden zu haben: den hinreißend, bildhübschen argentinischen Foto-Assistenten Paolo (SANTIAGO CABRERA). Dabei entgeht Jacks völlig, dass Paolo überhaupt nicht schwul ist – und sein Herz längst schon ausschließlich für sie schlägt… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love and Other Disasters
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2008
EAN-Code: 4020974166065

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Love and other Disasters hat ems eine unterhaltsame Romantikkomödie auf DVD herausgebracht. In der Hauptrolle ist Brittany Murphy zu sehen, die eine Mitarbeiterin der englischen Vogue porträtiert.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Emily "Jacks" Jackson, die zwar in Amerika aufgewachsen ist, nun aber in London lebt und arbeitet. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und einen Job bei der britischen Vogue ergattert. Zusammen mit ihrem schwulen Freund Peter wohnt sie in einer Wohngemeinschaft, besucht ihre Freunde und hat ab und zu einen One-Night-Stand mit ihrem Ex James.

Als in der Firma der neue Fotograf Pablo anfängt, ist sie sicher das er schwul ist. So versucht sie Pablo mit Peter zu verkuppeln. Dabei merkt sie nicht, dass Pablo gar nicht auf Peter, sondern eher auf Emily steht...

Neu ist der Plot nicht, aber Fans des Genres sollten dennoch einen Blick riskieren. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen treten nicht auf.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD-Veröffentlichung ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, man kann nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Allerdings kann man immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennen, so dass ich hier „nur“ 80 % geben kann.

Ton:
Da es sich bei Love and other Desasters um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann man keine brachialen Basseinsätze und raumfüllende Effekte erwarten. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Ich tendiere bei diesem Film zur deutschen Synchronisation, da die englische Originaltonspur ein wenig blechern klingt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem interessanten Making of und Interviews mit Cast & Crew. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Orlando Bloom


Brittany Murphy


Gwyneth Paltrow