yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

High School Musical 3: Senior Year  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzlichen Szenen
  • Musikvideos
  • Pannen vom Dreh
  • Die Darsteller verabschieden sicherlich
  • Die Profile der neuen Darsteller
  • Alles dreht sich um das Ballkleid
  • Die Nacht der Nächte
  • Senior Awards
  • Karaoke Version des Films
  • Film auf DVD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHigh School Musical 3: Senior Year
Extended Edition (Blu-ray plus DVD)

Inhalt

In ihrem Abschlussjahr erleben die Highschool Absolventen Troy und Gabriella das erste Mal was es heißt, voneinander getrennt zu sein. Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie und ihr Freunde gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: High School Musical 3: Senior Year
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2009
EAN-Code: 8717418201647

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
polnisch 5.1 polnisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, isländisch, polnisch, russisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
High School Musical ist ein amerikanischer Musical-Fernsehfilm, der 2006 erstmals im Fernsehen zu sehen war. Eigentlich war diese Produktion nur für das Fernsehen gedacht, niemand glaubte an den großen Erfolg, den der erste Film erreichte.

So dauerte es nicht lange und der zweite Teil ging in die Produktion. Wieder für das Fernsehen, ein wenig aufwändiger – aber immer noch mit einem recht geringen Budget. Der dritte Teil, der mir nun als Blu-ray vorliegt, wurde nicht direkt für das Fernsehen produziert, sondern erstmals im Kino gezeigt. Auch dieser Teil wurde ein voller Erfolg, so dass die Macher den vierten Teil schon in Planung haben.

Der Zuschauer erlebt in diesem Film, wie die Protagonisten langsam erwachsen werden. Das Abschlussjahr ist erreicht, die Universitäten ausgesucht und die ersten Trennungen stehen an. Alles ist nicht mehr so einfach, denn nun muss man Verantwortung übernehmen und sein weiteres Leben planen. Aber bevor sich nun die Wege der Freunde trennen, stellen die zusammen mit den Wildcats ein neues Musical auf die Beine, welches wieder neue Musik und atemberaubende Tanzeinlagen beinhaltet...

Wer schon die ersten beiden Teile des Films mochte, kann beim Kauf des dritten Films der Reihe ohne zu zögern zuschlagen. Die Musik und die Tanzeinlagen sind sehr gut gelungen, die Geschichte im Film wird ohne Längen erzählt. Da hier auch die technische Seite überzeugen kann, kann man diese Veröffentlichung als rundum gelungen bezeichnen!

Bild:
Beim Bild von High School Musical 3: Senior Year gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln. Die Farben sind bunt und frisch und der Kontrast ausgewogen. Alleine in einige Szenen wirkt dieser ein wenig steil.
Die Schärfe dagegen ist optimal. Egal ob in den Nahaufnahmen oder in der Totalen, hier sind keine Schwächen zu erkennen. So sollte das Bild einer Blu-ray aussehen! Dafür gibt es glatte 95 %!

Ton:
Gerade die Musikeinlagen wissen hier komplett zu überzeugen. Diese verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein. Auch die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Für ein Musical eine schöne Leistung, die ich gerne mit 87 % belohne.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus acht zusätzlichen Szenen, Musikvideos, Pannen vom Dreh und folgenden Featuretten:
  • Die Darsteller verabschieden sicherlich
  • Die Profile der neuen Darsteller
  • Alles dreht sich um das Ballkleid
  • Die Nacht der Nächte
  • Senior Awards

    Dazu kann der Zuschauer die Karaoke Version des Films anwählen, so dass man währende der Musikstücke die Texte eingeblendet bekommt. Wer gerne singt, sollte dieses Feature also einmal ausprobieren.

    Dazu liegt der Film zusätzlich noch auf DVD bei, so dass man sich den Film auch mal im Schlafzimmer auf dem Ersatz Player ansehen kann ;-)
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Extras:
    Wertung: 80 %
    80 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Blu-ray Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...