yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legendary Assassin Cover

Extras

  • Making Of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PFL 7403 D
Boxen: Magnat Cinema S-1
DVD-Player: Pioneer DV-464
Receiver: Panasonic SA-HE90
Blu-ray Player: Playstation 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewLegendary Assassin

Inhalt

Bo Tong Lam (Jacky Wu aka Wu Jing) ist Auftragskiller und hat schon so manch brenzlige Situation überlebt. Nun leiten ihn seine Füße auf eine kleine, Kowloon vorgelagerte, Insel. Dort tötet und enthauptet er Timothy „Chairman“ Ma (Zhan-wen Keu). Doch sein Fortkommen von der Insel wird durch das Heraufziehen eines Taifuns verhindert. Da keine Fähre mehr fährt sucht der junge Mann nach einem Restaurant um den Taifun abzuwarten und um etwas essen zu können. Was er nicht weiß, mit der zuletzt an der Insel angelegten Fähre kamen die Handlanger von Chairman Ma's Frau Miho Sasaki (Noriko Aoyama) um deren Mann zu suchen.
Derweil läuft Bo der jungen Polizistin Hiu Wor (Celina Jade) in die Arme und hilft ihr eine paar Ganoven dingfest zu machen. Er hat die Dankbarkeit des gesamten kleinen Polizeireviers auf seiner Seite und damit eine Bleibe und etwas zu Essen für die Zeit des Taifuns.
Doch die Männer von Miho Sasaki ziehen die Schlinge immer enger, denn sie wissen inzwischen nach wem sie suchen müssen: Einen jungen Mann mit einer Bowlingtasche. Bo möchte Hiu Wor nicht unnötig in Gefahr bringen und stellt sich seinen Gegnern. Ein blutiger Kampf entbrennt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Long nga
Filmlänge: 90 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 22.01.2009
EAN-Code: 4897005396384

Sprachen

kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
kantonesisch 5.1 DTS kantonesisch 5.1 DTS
mandarin 5.1 mandarin 5.1

Untertitel: chinesisch, englisch

Kritiken

Fazit:
Legendary Assassin entstand unter der Regiearbeit von Wu Jing und Chung Chi Li, die große Erfahrung in Sachen Stunts, überhaupt Action sowie Kampf-Choreographie besitzen. Doch in Sachen Regiearbeit ist dieser Film ihr Erstlingswerk und dies merkt man dem ganzen leider auch an. Gestaltet sich die Action im Film sehr gut, so bleibt die Handlung völlig auf der Strecke. Die Charaktere des Films, allen voran Bo Tong Lam, werden in keinster Weise ausgearbeitet, gerade in Bezug darauf woher sie kommen, was sie antreibt. So erfährt man nichts über die Chefin von Bo und wo genau er die Narben, welche seinen Körper überziehen, her bekommen hat. Auch die Beweggründe für den aktuellen Mord bleiben über weite Strecken völlig im Dunklen. Schade eigentlich, denn ich denke man hätte aus dem Plot sicher eine Menge machen können.
Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut, auch wenn es Charaktere im Film gibt, die nur nerven bzw. sich völlig übertrieben darstellen.
Das Hauptaugenmerk galt offenbar wirklich der Action im Film, die ein Augenschmaus für Fans sein dürfte. Eine gute Kombination aus Kampfsport-Perfektion, gelungener Akrobatik und eine paar gut gesetzten Kabeltricks.
Legendary Assassin ist solide Actionkost für Fans des Genres. Kunstfilm-Liebhaber und Leute die eine durchdachte Story brauchen, sind hier völlig fehl am Platz.

Bild:
Das Bild der DVD ist eine Sache die sich sehen lassen kann. Das Bild ist sehr scharf. Leider wirken die Farben an mancher Stelle etwas ausgewaschen, auch sind einige Szenen etwas zu grobkörnig. Aber sonst waren keine Fehler oder Störungen im Bild auszumachen.

Ton:
Das die DVD aus dem Hause Gold Typhoon dem geneigten Zuschauer eine DTS-Tonspur anbietet merkt man fast gar nicht, auch wenn man der Meinung ist, diese eingestellt zu haben. Die Tonspur ist etwas sehr lau, gerade die Action-Sequenzen hätte mehr Bass vertragen können.
Die englischen Untertitel sind gut zu lesen und laufen in einer zuschauerfreundlichen Geschwindigkeit durchs Bild.

Extras:
Die mir hier vorliegende DVD bietet neben den Standardpunkten „Film starten“, Kapitelanwahl und Tonsetup lediglich nur noch ein kleines Making Of zum Film.
Schade eigentlich, da gerade die eine oder anderen Dokumentation zur Entstehung der Actionsequenzen nicht schlecht gewesen wäre. Auch vermisse ich einen Trailer zum Film.
The Kitamura
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Gold Typhoon
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...