yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frost/Nixon - Das Original-Interview zur Watergate-Affäre Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Richard Nixon
Sir David Frost

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview mit Sir David Frost

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrost/Nixon - Das Original-Interview zur Watergate-Affäre

Inhalt

Die Interview-Reihe von Sir David Frost mit Ex-US-Präsident Richard Nixon war eines der größten Medien-Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Allein in Amerika sahen 45 Millionen Menschen 1977 das Duell. Besonders spektakulär: Nixon sprach erstmalig über Watergate. Genau diese schonungslose Konfrontation mit einem der größten Politikskandale aller Zeiten zeigt die DVD in knapp 90 packenden Minuten.
Drei Jahre lang schwieg Richard Nixon nach seinem Rücktritt in Folge der Watergate-Affäre, doch im Sommer 1977 ließ sich der Ex-Präsident auf eine exklusive Reihe von Fernsehinterviews ein, um über seine Amtszeit zu sprechen. Nie zuvor war ein US-Präsident so ehrlich vor der Kamera. Noch faszinierender ist jedoch, dass Nixon zustimmte, ohne Vorbereitung in das Interview zu gehen. Er kannte vorab keine der Fragen. So entstand ein ehrliches, denkwürdiges und ergreifendes Stück Fernsehgeschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frost/Nixon
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.02.2008
EAN-Code: 4029758960684

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Frost/Nixon hat edel motion eine sehr spannende Dokumentation auf DVD herausgebracht, welches das legendäre Interview zwischen Frost und Nixon zeigt.

Frost/Noxen zeigt die Geschichte des berühmten Interviews zwischen dem ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon und dem Talkmaster David Frost. Berühmt wurde das Interview, als der junge, britische Talkmaster David Frost die Idee hat, den ehemaligen Präsidenten zu interviewen – und damit seine eigene Show zu retten. Denn Nixon hatte nach der berühmten Watergate Affäre noch kein Statement abgegeben. Es dauert drei Jahre bis Frost die Zusage für das Interview bekommt. Faszinierend ist, dass Nixon ohne Vorbereitung in das Interview geht – er kennt keine der Fragen die ihm gestellt werden...

Insgesamt wurde das Interview im Jahre 1977 über 12 Tage geführt. Es entstand Videomaterial mit einer Länge von fast 29 Stunden. Dieses wurde zu vier Sendungen mit je 90 Minuten zusammen geschnitten. Der Zuschauer bekommt mit dieser DVD einen weiteren Zusammenschnitt geboten, der in 100 Minuten alles Wesentliche zusammenfasst. Die Spannung ist hoch, das Rededuell einfach nur klasse. Wer sich für diese Thema interessiert, kommt an dieser DVD nicht vorbei!

Bild:
Das Bild von Frost/Nixon überzeugt durch natürliche Farben und einem angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings muss der Zuschauer in allen Bereichen leichte Schwächen hinnehmen. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass es sich um Material handelt, welches nicht nur 32 Jahre alt ist – sondern auch „nur“ für das Fernsehen aufgenommen wurde. In diesem Fall halte ich 67 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton muss man der Zuschauer diesmal auf eine deutsche Synchronisation verzichten und mit der englischen Originaltonspur vorlieb nehmen. Das ist aber mehr als in Ordnung, denn bei einer Synchronisation wäre viel zu viel von der Atmosphäre verloren gegangen. Dafür liegen auf der DVD deutsche Untertitel vor, so dass man dem Interview sehr gut folgen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Sir David Frost aus dem Jahre 2007.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...