yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frasier - Die komplette zweite Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Auf dem Weg zur Season 2
  • Immer noch ein Geheimnis
  • Dating Tips von Roz
  • Die Nils & Daphn-Attraktion
  • Und dann kam Eddie
  • Die Stimmen der Stars

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrasier - Die komplette zweite Season

Inhalt

Emmy®-Award-Gewinner Kelsey Grammer ist Frasier. Der wahnsinnig komische Psychiater, der zum ersten Mal in der TV-Serie Cheers zu sehen war und anschließend zum Star dieser sensationellen Comedyserie wurde. Willkommen zur zweiten Season der ironischen und geistreichen Sitcom – und diese Season hat es in sich! Frasier Crane (Grammer) zieht den Zorn von Seattle auf sich, als er sich während seiner Talk-Show im Radio über das regnerische Klima der Stadt beschwert. Sein Vater Martin (John Mahoney) findet heraus, dass seine Lieblingskneipe für die Abrissbirne vorgesehen ist – kann es sein, dass Frasier und Niles (David Hyde Pierce) hinter dem Untergang der Kneipe stecken? Roz (Peri Gilpin) zieht einen neuen Job in Betracht … Daphne (Jane Leeves) sieht eine Gefährdung ihrer Privatsphäre … und Frasiers romantischer Inselausflug mit einer neuen Freundin wird ruiniert, als er herausfindet, dass seine Ex-Frau Lilith (Bebe Neuwirth) glücklich und zufrieden in der benachbarten Hütte untergebracht wurde – und alle 24 Episoden von Frasiers zügelloser zweiten Season sind in dieser unterhaltsamen 4-Disc-DVD-Collection untergebracht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frasier
Filmlänge: 529 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.02.2009
EAN-Code: 4010884537055

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Wie lang die Zeit doch werden kann wenn man auf eine Fortsetzung einer Staffel wartet... aber zum Glück lässt Paramount die Zuschauer nicht hängen und veröffentlicht nur fünf Monate nach Veröffentlichung der ersten Staffel schon die Zweite.

Die Serie spielt in Seattle und dreht sich um Familie und Freunde von Frasier, sie zeigt das private und berufliche Leben eines Psychiaters, der als Radiomoderator arbeitet. Die Schauplätze sind meist gleich, entweder sieht man das Appartement von Frasier, seinen Arbeitsplatz oder auch das Café Nervosa, wo er immer seinen Kaffee trinken geht.

Auch hier bekommt der Zuschauer wieder 24 Episoden auf vier DVDs präsentiert, welche zusammen eine Laufzeit von 529 Minuten haben:
Disc 1:
01 Der letzte Tango
02 Eddie, der Triebtäter
03 Der Kuppler
04 Niles bekommt ein Baby
05 Immobilienhaie
06 Frasier gegen Seattle

Disc 2:
07 Kleine grüne Männchen
08 Abenteuer im Paradies - Teil 1
09 Abenteuer im Paradies - Teil 2
10 Das letzte Wort
11 Der Porzellanthron
12 Der Ladykiller

Disc 3:
13 Mord ist sein Hobby
14 Solange es Trottel gibt
15 Bitterer Honig
16 Nachricht von Sam
17 Zimmer mit Aussicht
18 Der Herrenclub

Disc 4:
19 Die Frau in Rot
20 Männer unter sich
21 Das letzte Gefecht
22 Agentenpoker
23 Aal Infernal
24 Spiele im Dunkeln

Bei der Serie handelt es sich um einen Ableger der Serie Cheers. In der Serie war Frasier zuerst nur als Nebenrolle vorgesehen. Der zunehmenden Beliebtheit ist es zu verdanken, dass er aber schon nach kurzer Zeit zur Hauptbesetzung gehörte. Nach dem Ende von Cheers wurde die Serie Frasier aus der Taufe gehoben, die schon nach kurzer Zeit zu einem Publikumshit wurde.

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, hat nun die Möglichkeit sich die einzelnen Folgen ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Auch wenn die Schärfe nicht optimal ist, kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Hier gebe ich gerne gute 80%.

Ton:
Auch der Ton ist angenehm. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs Featuretten, welche dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen erlauben:
  • Auf dem Weg zur Season 2
  • Immer noch ein Geheimnis
  • Dating Tips von Roz
  • Die Nils & Daphn-Attraktion
  • Und dann kam Eddie
  • Die Stimmen der Stars
    Sonja
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 65 %
    65 %

  • Bewertung

    100 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...