yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tropic Thunder Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Jagt die Scheisse in die Luft
  • Das heiße LZ
  • Die Besetzung von Tropic Thunder
  • Make-Up Test mit Tom Cruise
  • Volle Magazine
  • Rain of Madness Trailer
  • MTV Movie Awards - Tropic Thunder

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTropic Thunder

Inhalt

Ben Stiller, Jack Black and Robert Downey Jr. sind die Spitze der Starbesetzung in der wahnwitzigen Komödie Tropic Thunder. Als sich drei der größten Hollywood-Stars aufmachen, um im Dschungel von Vietnam einen Kriegsfilm zu drehen, haben sie noch keine Ahnung, wie
real ein Film werden kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tropic Thunder
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 05.02.2009
EAN-Code: 4047553500652

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Tropic Thunder hat Paramount eine unterhaltsame Actionkomödie auf DVD und Blu-ray herausgebracht, welche aus dem Jahr 2008 stammt.Ben Stiller hat in diesem Film nicht nur eine Hauptrolle übernommen, sondern auch Regie geführt. Allerdings gibt es auf DVD nur die Kinofassung zu sehen, während Besitzer eines Blu-ray Players auf einen 15 Minuten längeren Cirectors Cut zurückgreifen können.

Allerdings muss jeder entscheiden, ob es sich lohnt die längere Fassung anzusehen, denn alleine die DVD Fassung hat eine Laufzeit von 102 Minuten. Und da ist eigentlich alles drin was rein gehört ;-)

Der Film beginnt schon, bevor der Zuschauer wirklich merkt das er schon am Laufen ist. Denn man bekommt hier einige sehr interessante Trailer zu sehen, die nur für diesen Film produziert wurden. Die Fake-Trailer sind so gut, dass man sich bei den einen oder anderen Trailer wünscht, dass dieser Film wirklich existieren würde.

Und dann geht der Film richtig los. Die Geschichte dreht sich um eine Filmcrew, die dabei ist das teuerste Vietnam-Drama aller Zeiten zu drehen. Die bestbezahlten Schauspieler wurden dafür angeheuert. Darunter der eingebildete Star Speedman, der Charakterstar Lazarus und der weinerliche Komiker Portnoy.

Damit sich alle richtig in ihre Rolle hineinversetzen können, will der Regisseur den Film mit versteckten Kameras drehen. Also wird die komplette Crew ins Flugzeug gepackt und im Dschungel ausgesetzt. Als die Gruppe jedoch auf echte Gangster trifft die ihnen ans Leder wollen, glauben sie immer noch das sie einen Film drehen und reagieren gar nicht so wie die Ganster es sonst gewohnt sind....

Tropic Thunder ist auf jedem Fall eine gelungene Komödie. Allerdings muss man diese Art Humor mögen, ansonsten wirkt alles ein wenig überzogen und zu viel. Wer allerdings Filme mit Ben Stiller mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren, denn alleine der Anfang des Films mit den Fake-Trailers ist es wert!

Bild:
Paramount zeigt mal wieder, was der Zuschauer bei der Bildqualität eines aktuellen Kinofilms erwarten kann. Tropic Thunder weist schöne, natürlich Farben und einen angenehmen Kontrast auf. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch alle Details erkennen. Die Schärfe ist meist optimal, nur selten kann man hier ein leichtes Rauschen erkennen. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 95 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen, sowie einer türkischen Tonspur wählen. Die Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Die Stimmen der Darsteller werden zwar zumeist über die Front wiedergegeben, dafür verteilen sich die Effekte homogen auf alle Boxen. Bei den Explosionen kommt auch der Bass sehr gut zum Einsatz, so dass ich hier gute 87 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr.. Dazu gibt es fünf Featuretten zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von gut 50 Minuten haben:
  • Jagt die Scheisse in die Luft
  • Das heiße LZ
  • Die Besetzung von Tropic Thunder
  • Make-Up Test mit Tom Cruise
  • Volle Magazine
    Dazu gibt es noch den Rain of Madness Trailer und zu Zuschauer kann einen Blick auf dem MTV Movie Awards - Tropic Thunder werfen. Der Audiokommentar ist interessant, der rest recht PR-lastig und von daher nicht so gut gelungen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Extras:
    Wertung: 45 %
    45 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,35 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...