yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Todesreiter von Laredo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Todesreiter von Laredo
[ Western]

Inhalt

Seit Lorn, Jim und Wahoo ihr Unwesen in Mexiko treiben, ist das Reisen gefährlich geworden. Denn die drei Banditen überfallen Postkutschen und rauben die Reisenden aus. Eines Tages zerbricht die Freundschaft der drei an Mona, die in der Farm der Räuber wohnen darf. Sie schenkt Lorn zunächst ihre Zuneigung, während Wahoo und Jim als Grenzreiter auf Verbrecherjagd gehen. Da Lorn weiter seinem alten Handwerk nachgeht, wird ein Kopfgeld auf ihn gesetzt. Jim und Wahoo müssten Lorn töten, doch tun es nicht. Da zögert Lorn nicht und erschießt Wahoo. Mona und Jim schwören Rache… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Streets of Laredo
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2009
EAN-Code: 4020628977740

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Classic Western Collection hat Koch Media nun den Film Die Todesreiter von Laredo auf DVD herausgebracht. In den Hauptrollen sind William Holden und Macdonald Carey zu sehen, die ihre Charaktere wieder einmal sehr überzeugend darstellen.

Die Geschichte dreht sich um die drei Banditen Lorn, Jim und Wahoo, die in Mexiko unterwegs sind um Reisende auszurauben. Von daher sind die Postkutschen nicht mehr so ausgebucht wie sonst, denn alle Reisenden haben Angst auf die Bande zu treffen.

Auf der Farm der Drei wohnt auch noch die Frau Mona, die zwischen den Männern immer mal wieder für Streit sorgt. Denn sie schenkt Lorn ihre Zuneigung. Als auf Lorn ein Kopfgeld ausgesetzt wird, müssten Jim und Wohaa eigentlich Lorn töten. Doch sie haben Skupel und tun es nicht. Lorn ist da nicht so zart besaitet – er tötet Wahoo. Mona und Jim sind entsetzt. Zusammen machen sie sich auf dem Weg Lorn zu finden und fürchterliche Rache zu nehmen...


Mit Die Todesreiter von Laredo hat Koch Media einen außergewöhnlichen Edelwestern auf DVD veröffentlicht, auf den die Fans lange gewartet haben.Die Kameraführung ist außerordentlich gut gelungen, die Musikeinlagen versetzen den Zuschauer in die richtige Stimmung. Wer dieses Genre mag, kann bei diesen Film ruhig einen Blindkauf wagen – er wird es nicht bereuen!

Bild:
Obwohl das Material des Films aus dem Jahre 1949 stammt, kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes wirklich zufrieden sein. Die Firma Koch Media hat das Material nämlich digital remastert und kann daher den Film in recht guter Qualität auf DVD herausbringen. Dafür, dass der Film fast 50 Jahre alt ist, wirken die Farben kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe macht sich positiv bemerkbar, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kann der Zuschauer leichte Schwächen erkennen. Natürlich gibt es einige Kratzer und Lichtblitze zu sehen, diese stören allerdings nicht wirklich, denn irgendwie gehören diese „Fehler“ zu alten Filmen dazu.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils 2.0 Mono wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, auch wenn diese teilweise ein wenig blechern klingen. Aber auch hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um einem Film aus dem Jahre 1949 handelt.
Der Originalton klingt ein wenig leiser, so dass ich hier die deutsche Spur vorziehen würde.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial. Dazu liegt der DVD ein kleines Booklet bei, welches weitere Infos zum Film bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...