yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Draculas Hexenjagd Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Geschnittene Szenen
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDraculas Hexenjagd
[ Horror]

Inhalt

Anfang des 19. Jahrhunderts: Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil (Peter Cushing) in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Twins of Evil
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.12.2008
EAN-Code: 4020628974374

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Draculas Hexenjagd hat Koch Media den Titel bereits zum zweiten Mal auf DVD veröffentlicht. Das erste Mal im Jahre 2003 in der Reihe der „Hammer Edition“. Nun können sich die Fans, welche die Erstauflage verpasst haben, endlich den Film nach Hause ins Wohnzimmer holen. Alle anderen kommen um einen Neukauf herum, denn die technische Seite ist gleich geblieben.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Grafen von Schloss Karnstein, der auf seiner Burg immer wieder schwarze Messen durchführt. Schon bald geraten die Zwillingsschwestern Frieda und Maria in die Fänge des Bösen. Anton, der in Maria verliebt ist erkennt, dass es für Frieda kein Entkommen mehr gibt. Aber er will auf jedem Fall Maria retten. Doch das ist nicht so einfach, da er nicht nur gegen den Grafen, sondern auch gegen den Onkel der Zwillinge kämpfen muss. Dieser will alle Vampire ausrotten und macht auch vor seiner eigenen Familie keinen Halt...

Draculas Hexenjagd besticht durch eine unterhaltsame Geschichte, die hier ohne Längen erzählt wird. Auch die gruseligen Kulissen und wunderschönen Landschaften tragen positiv zur Atmosphäre bei, so dass der Zuschauer hier zusammen mit den passenden Kostümen einen gelungenen Gruselfilm zu sehen bekommt. Auch seien hier noch einmal die gelungenen Kamerafahrten angesprochen. Man bekommt einige wunderschön bebilderte Passagen zu sehen.

Auch wenn dieser Film mit den ganz großen Klassikern nicht mithalten kann, so sei er den Fans des Genres doch an Herz gelegt.

Bild:
Das Bild von Draculas Hexenjagd weist im Anbetracht des Alters eine sehr gute Schärfe und recht natürliche, wenn auch reduzierte Farben auf. Auch der Schwarzwert geht in Ordnung, wobei in dunklen Passagen schon mal das eine oder andere Detail verschluckt wird.
Lichtblitze und Kratzer tauchen erfreulich selten auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild wirklich zufrieden sein kann.

Ton:
Ebenso solide ohne besondere Höhen und Tiefen ist auch der Ton. Ein jederzeit gut verständlicher DD 2.0 Mono-Ton sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Die Dialoge werden nicht von Effektsounds oder Musik überdeckt. Der Gesamteindruck, den ich hier zurückbehalten habe war ein Stimmiger, Ton, Bild und Film passen einfach Qualitätsmäßig gut zusammen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einigen geschnittenen Szenen und einer selbstablaufenden Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Peter Cushing