yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Seewolf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Making of
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Seewolf

Inhalt

Der brutale und rücksichtslose Kapitän Wolf Larsen (Thomas Kretschmann), der mit seiner Crew auf Robben-Jagd ist, zieht den Schiffbrüchigen Humphrey van Weyden (Florian Stetter) aus dem Wasser. Als er sich weigert, van Weyden an Land abzusetzen, entbrennt auf hoher See zwischen den beiden Männern ein tödlicher Kampf ums Überleben… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Seewolf
Filmlänge: 181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.11.2008
EAN-Code: 4020628972844

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Seewolf hat Koch Media nun den Fernsehzweiteiler des Regisseurs Christoph Schrewe auf DVD herausgerbacht. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Jahre 1904 von Jack London. Der Zweiteiler – mit Thomas Kretschmann als Wolf Larssen, Florian Stetter als Humphrey van Weyden und Petra Schmidt-Schaller als Maud Brewster - wurde erstmalig am 24. und 25. November 2008 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Die Geschichte spielt 1906 in San Francisco. Humpfrey van Wayden ist Literaturkritiker und mit der Fähre auf dem Weg nach Sacramento. Zuerst verläuft die Überfahrt ereignislos, doch dann zieht ein schwerer Sturm auf und die Fähre stößt auf dem Meer mit einem Frachter zusammen. Weyden hat Glück, denn obwohl die Fähre sinkt wird er von der Mannschaft des Segelschiffes „Ghost“ gerettet.
So glücklich Weyden über seine Rettung ist – der brutale Kapitän Wolf Larsen weigert sich Land anzulaufen und den Schiffbrüchigen abzusetzen. So muss der Schöngeist mit auf die Robbenjagd, ob er nun will oder nicht. Sein Hass auf den Kapitän nimmt zu, als dieser weiter Schiffbrüchige an Bord nimmt, darunter auch die schöne Maud, in die sich nicht nur Weyden, sondern auch Larsen verlieben. Die Rivalität unter den beiden Männern nimmt immer mehr zu...

Obwohl die Hauptdarsteller wirklich gut in ihre Rollen passen, fehlt hier das „gewisse Etwas“, so dass die Neuverfilmung nicht an das Prequel mit Reimund Harmsdorf heranreicht. Dennoch bekommt der Zuschauer bei diesem TV-Zweiteiler über die gesamte Laufzeit gute Unterhaltung geboten.

Die Kulissen wurden liebevoll und detailliert gestaltet, die Kostüme der Darsteller passen zu der damaligen Zeit. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass sich ein Blick durchaus lohnt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Seewolf ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei man bei einer TV-Produktion natürlich kein optimales Bild erwarten kann. Zu 83 % reicht es hier aber allemal!

Ton:
Der Ton liegt hier in Deutsch, Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Actionszenen kommen die Surroundlautsprecher immer wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumkalng entsteht. Für eine TV-Produktion ein schönes Ergebnis welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der zweiten DVD. Hier kann sich der Zuschauer einige Outtakes, ein interessantes Making of und einige deleted Scenes ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...