yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Engel auf Erden - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Engel auf Erden - Staffel 1

Inhalt

Die besten Elemente spiritueller Fantasy und dramatischer Realität finden sich in Ein Engel auf Erden. Mit Michael Landon (Unsere kleine Farm) in der Rolle von Jonathan Smith, einem Engel „auf Bewäh­rung“, der zur Erde zurückgeschickt wurde, um Menschen, die schwere Zeiten durch­leben müssen, mit Liebe und Verstän­d­nis beizustehen. Jonathan wird während seiner Missionen vom hartgesottenen Ex-Polizisten Mark Gordon (Victor French) begleitet. Mark, früher resi­gniert und abgestumpft, hat dank Jonathan das Licht gesehen und ist nun fest ent­schlos­sen, seinem Partner zu dessen Flügeln zu verhelfen. Ein Engel auf Erden mit allen 25 herzer­wärmenden und einzigartigen Episoden der ersten Season. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Highway to Heaven
Filmlänge: 1184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2008
EAN-Code: 4010884535600

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Ein Engel auf Erden (OT: „Highway to Heaven“) entstand in den Jahre 1984 – 1989. Leider wurde sie nach dem Tod von Victor French eingestellt, ansonsten wäre die beliebte Serie wohl noch viel länger gelaufen.

In dieser Serie geht es um den verstorbenen Jonathan Smith, der nach seinem Tode als Engel wieder auf die Erde zurück kommt. Zusammen mit seinem menschlichen Partner Mark Gordon reist er durch die USA und landet am Ende immer dort, wo gerade seine Hilfe benötigt wird.

Paramount hat nun die erste Staffel der Serie auf insgesamt sieben DVDs veröffentlicht. Fans können sich auf folgende Episoden freuen:
Disc 1:
01 Ein Engel auf Erden - Teil 1
02 Ein Engel auf Erden - Teil 2
03 Ich wünsch mir einen blauen Mond
04 ... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Disc 2:
05 Das Lied vom kleinen Glück
06 Familienstreit
07 Das Glück fällt nicht vom Himmel
08 Freundschaften

Disc 3:
09 Wie der Staub an deinen Füßen
10 Das Hotel der Träume
11 Einmal werdet ihr noch wach...
12 Tödliche Spiele

Disc 4:
13 Auf den Schwingen der Liebe
14 Reise in die Vergangenheit
15 Nachsitzen fürs Leben
16 Wir sind alle Gottes Kinder

Disc 5:
17 Liebe ist eine Himmelsmacht
18 Späte Einsicht
19 Der Kinderstar
20 Club der armen Unternehmer

Disc 6:
21 Die richtige Entscheidung
22 Liebe geht seltsame Wege - Spiel mit dem Feuer
23 Liebe geht seltsame Wege - Herzen in Not

Disc 7:
24 Du bist der Sieger (gekürzte, deutsche Fassung)
25 One Fresh Batch of Lemonade/Du bist der Sieger - Teil 1 und Teil 2 (Ungekürzte Originalfassung)

Als die kleine Tochter von Michael London schwer krank gewesen ist, soll London auf die Idee zu dieser Serie gekommen sein. Er wollte den Menschen zeigen was der Glaube an Gott alles bewirken kann.

Allerdings ist das Bild dieser Serie nicht würdig. Hier wäre eine Überarbeitung nicht nur sinnvoll, sondern unverzichtbar gewesen. Ich mag die Serie sehr und gebe ihr von daher auch 87 %. Allerdings kann ich aufgrund der Bildqualität nicht zu einem Kauf raten.

Bild:
Auch wenn die Serie schon 24 Jahre alt ist, hätte man beim Bild mehr herausholen können, bzw. sogar mehr herausholen müssen. Läuft die Pilotfolge und auch die restlichen Episoden der ersten DVD noch relativ ruckelfrei, ändert sich das ab dem zweiten Silberling. Auch die Schärfe ist nicht optimal, was sich bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks noch verschlimmert. Sorry Paramount, auch wenn ich sonst voll des Lobes über die Veröffentlichungen aus eurem Hause bin – hier kann man einfach nichts beschönigen.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus den 80er Jahren erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 50 % geben kann.

Extras:
Leider wurde hier komplett auf Bonusmaterial verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Schlechte Umsetzung auf DVD, insbesondere beim Bild
Heiko65
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...