yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verflucht, verdammt und Halleluja! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Featurette mit Riccardo
  • Featurette mit Antonio Bruschini
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerflucht, verdammt und Halleluja!

Infos zum Film

Originaltitel: E poi lo chiamarono il magnifico
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Frankreich / Italien / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 19.11.2008
EAN-Code: 4020628977641

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Verflucht, verdammt und Halleluja! sollte ja schon vor einigen Wochen im Verkaufsregal stehen. Aber Koch Media hat sich noch ein wenig Zeit gelassen – und das Warten hat sich gelohnt. In meinen Augen ist der Film schon ein Klassiker, wo es lohnt ihn auf DVD zu haben.

Joseph „Jo“ Moore ist zwar Adelig, aber dafür ein echtes Greenhorn. Damit endlich ein richtiger Mann aus ihm wird, wird es ins kalte Wasser geworfen – sprich: In den Wilden Westen geschickt. Zusammen mit den Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith soll er nun Postkutschen überfallen. Aber Jo ist nicht wirklich der Typ für Überfälle. Und ein harter Kerl ist er nun gar nicht. Viel lieber flirtet er mit den Frauen, besonders die hübsche Candida hat es ihm angetan. Mit ihr geht er spazieren, sammelt Früchte und liest ihr Gedichte vor. Das ist natürlich nicht im Sinn der Halunken denen er anvertraut wurde. Und Morton, dem Candida zur Frau versprochen wurde, ist von der Entwicklung noch weniger begeistert....

Wieder einmal zeigt Koch Media den „großen“ Firmen, wie ein alter Film vernünftig auf DVD auszusehen hat. Die technische Seite ist in Anbetracht des Alters des Materials gut gelungen, Bonusmaterial ist vorhanden und vom tollen Booklet kann der Zuschauer bei Veröffentlichungen andere Firmen nur träumen. Klasse!

Bild:
36 Jahre ist das Material des Films alt – und dennoch kann sich der Film sehen lassen. Dank Koch Media können sich Fans nun auch den Film Verdammt, verflucht, Halleluja! nach Hause holen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, dafür ist der Kontrast angenehm. Leider ist auch ein leichtes Rauschen im Hintergrund zu sehen, so dass ich hier „nur“ 65 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der italienischen Originaltonspur und der deutschen und der englischen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings klingen diese ein wenig blechern. Dafür, dass der Film schon älter ist, kann man dennoch zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den amerikanischen Kinotrailer, einer Featurette mit Riccardo und einer Featurette mit Antonio Bruschini. Dazu gibt es noch eine schöne Bildergalerie mit seltenen Werbematerial zu sehen.
Natürlich hat Koch Media der DVD auch ein Booklet spendiert, welches 44 Seiten umfasst! Hier bekommt der Zuschauer noch viele Infos zum Film geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill